China Construction Bank Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  6,11%  |  0,03 EUR

China Construction Bank Aktie News und Analysen

China Construction Bank-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die China Construction Bank-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort … ...weiterlesen

Realtime-Kurse China Construction Bank Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
0,5590 EUR
Veränderung:
-0,0035 EUR
Veränderung in %:
-0,62 %
Zeit    10:24:37 Datum    19.03.24

Historische Kurse in Euro
China Construction Bank Aktie

Datum Schluss %
18.03.2024 0,5573 0,09%
15.03.2024 0,5568 -0,89%
14.03.2024 0,5618 -0,44%
13.03.2024 0,5643 -1,19%
12.03.2024 0,5711 0,81%

China Construction Bank Aktie - WKN: A0M4XF

Unter Beibehaltung ihrer traditionellen Geschäftsvorteile in der Finanzierung von Infrastruktur und Wohneigentum fördert die China Construction Bank Corp. die Entwicklung aufstrebender Unternehmen einschließlich Investmentbanking, Kreditkarten, Electronic Banking, Private Banking und Konsumentenkrediten. Mit knapp 15.000 Filialen und Zweigstellen in China bietet die Bank Dienstleistungen für 3,48 Millionen Firmenkunden und 314 Millionen Privatkunden, und unterhält eine enge Zusammenarbeit mit den führenden Unternehmen der strategischen Industrien in der chinesischen Wirtschaft und hat eine große Zahl vermögender Privatkunden. Die Bank unterhält neben Asien Niederlassungen in Übersee in Frankfurt, Johannesburg, New York, Sydney, Melbourne, Luxemburg, Brisbane und Toronto und verfügt über eine Reihe von Tochtergesellschaften, wie zum Beispiel die CCB Principal Vermögensverwaltung und die Chinesisch-deutsche Bausparkasse.

boerse.de-Besucher, die sich für die China Construction Bank-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

In den vergangenen zehn Jahren hat China Construction Bank ihre Dividende sechsmal erhöht, zweimal wurde die Ausschüttung unverändert belassen und zweimal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.
In den vergangenen zehn Jahren ist China Construction Bank auf der Stelle getreten (+0% p.a.) und das Anlagerisiko ist mit einer Verlust-Ratio von 2,2 als moderat einzustufen.
Deshalb ist China Construction Bank kein Champion, gehört also nicht zu den 100 laut Perfor­mance-Analyse erfolg­reichsten und sicher­sten Werten der Welt, die in den vergan­genen zehn Jahren im Schnitt 17,1% jährlich gewonnen haben. Entsprechend ist China Construction Bank auch kein Kandidat für die BCDI-Indizes, die boerse.de-Fonds und die boerse.de-Vermögensverwaltung.
Die China Construction Bank-Aktie befindet sich momentan in mittel- und langfristigen Aufwärtstrends, aber kurzfristigen Abwärtstrends. Eindeutige Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten sind aber jetzt greifbar, da der Kurs nur um 2,91 Prozent ansteigen müsste, um den 20-Tage-GD bei 0,57 nach oben zu kreuzen.
Der Hauptversammlungs-Termin 2024 von China Construction Bank steht noch nicht fest. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.
Das 52-Wochen-Hoch (Jahres-Höchststand) der China Construction Bank-Aktie lag bei 0,64 Euro und war am 09.05.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die China Construction Bank-Aktie 14,06% vom Jahreshoch entfernt. Die besten Aktien der Welt finden Sie hier.