Mini Future auf Baumwolle NYBOT [The Royal Bank of Scotland N.V.] "sell"
Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Wie die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" berichten, sind sie beim Mini Future (ISIN DE000AA202D5/ WKN AA202D) der Royal Bank of Scotland auf Baumwolle ausgestoppt worden.
Das Derivat sei am 06.01.201 zu einem Kurs von 1,91 Euro empfohlen worden. Bei einem Verkaufskurs von 1,45 Euro liege die Performance somit bei -26,2%.
Der Baumwollpreis habe nach dem erfolgreichen Ausbruch aus dem seit Anfang 2011 intakten Abwärtstrend seine Aufwärtsbewegung nicht wie erwartet fortsetzen können und sich lediglich seitwärts entwickelt. Noch nicht einmal Nachrichten wie die Flut in wichtigen Anbaugebieten Australiens hätten für Auftrieb gesorgt.
Der o.a. Mini Future der Royal Bank of Scotland auf Baumwolle ist im Zuge der enttäuschenden Kursentwicklung des Agrarrohstoffs unter den empfohlenen Stoppkurs von 1,45 Euro gefallen, so die Experten von "Der Aktionär". Ein Neueinstieg dränge sich derzeit nicht auf, da sich das charttechnische Bild inzwischen wieder etwas eingetrübt habe. (Ausgabe 09) (23.02.2012/zc/a/a)