BCDI-Zertifikat WNK: DT0BAC

Feedbacks zum BCDI-Zertifikat

Anleger-Feedback: Seite 1 von 29

Am 1. Juli 2014 wurde der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) an der Börse eingeführt, wobei die Deutsche Bank zeitgleich das BCDI-Zertifikat (WKN DT0BAC) emittierte. Das BCDI-Zertifikat gehört bereits jetzt zu den beliebtesten Index-Zertifikaten Deutschlands. Denn die BCDI-Performance ist überragend:

Der BCDI verzeichnet seit seinem Börsenstart einen Gewinn von 44%! An den Börsen Stuttgart und Frankfurt gehört das BCDI-Zertifikat (WKN DT0BAC) regelmäßig zu den Umsatzspitzenreitern! Denn bis Ende Juni 2016 erwarben Anleger mehr als 1.400.000 Zertifikate, was einem Anlagevolumen von über 190 Millionen Euro entspricht!

Sind auch Sie ein überzeugter BCDI-Investor? Dann senden Sie uns doch einfach eine E-Mail samt Ihrer Erfahrungen mit dem BCDI-Zertifikat an kontakt@bcdi.de. Als Dankeschön wird jede veröffentlichte Einsendung mit einer Flasche „Château Hausse“ belohnt!


In Deutschlands großem Newsletter „Aktien-Ausblick“ werden Sie börsentäglich über den BCDI und das BCDI-Zertifikat (WKN DT0BAC) informiert. Den kostenlosen Aktien-Ausblick können Sie hier sofort anfordern.

Deutsches Anleger Fernsehen zum BCDI

Kundenstimmen zum BCDI vom 8. Rosenheimer Börsentag

Expertenstimmen
Hermann Kutzer1 Jahr BCDI-Zertifikat – einfach erfolgreich
„Den Kollegen vom TM-Börsenverlag, insbesondere den ‚Erfindern’ des BCDI, kann ich nur gratulieren! Schon nach erstaunlich kurzer Zeit konnte man erkennen, dass dieses Konzept eine Erfolgsstory werden würde. Fast bin ich geneigt, von einer genialen Idee zu sprechen. Wichtig, gerade in der heutigen Zeit: Einmal mehr zeigt sich, dass private Anleger einfache, transparente Instrumente suchen. Außerdem ist die zugrundeliegende Auswahl defensiver Titel eine eindrucksvolle Bestätigung für die Qualität der ‚Champions’-Aktien insgesamt. Ich habe in vielen Gesprächen auf Anlegermessen und Börsentagen während der vergangenen Monate ausschließlich positives Echo privater Anleger auf das BCDI-Zertifikat erhalten – Lob ohne Ausnahme, das ich teile. Deshalb habe ich mir eine passende zweite Erklärung für BCDI einfallen lassen: Bessere Chancen Durch Indexzertifikate!“
Herzlich,
Hermann Kutzer, Börsendino

Nicolai Tietze „Die Deutsche Asset & Wealth Management gratuliert dem TM Börsenverlag zum einjährigen Bestehen des BCDI-Zertifikates. Die Kursentwicklung des BCDI zeigt, dass dieser Index eine Alternative zu den weltweiten Leitindizes darstellt. Das Anlegerinteresse am BCDI hat uns überrascht.“
Nicolai Tietze, Deutsche AWM, Deutsche Bank AG

Norbert Paul „Lieber Thomas Müller, liebes Team von boerse.de, ich wünsche euch und eurem jüngsten Familienmitglied, dem boerse.de-Champions-Defensiv-Index-Zertifikat, alles Gute zum Geburtstag. Euer Zertifikat wird gerade einmal ein Jahr alt und ist doch schon richtig groß geworden. Im vergangenen Jahr wurde an der Börse Stuttgart ein Volumen von über 62 Millionen Euro gehandelt. Damit habt ihr ein Produkt geschaffen, dass den Nerv der Anleger trifft. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.“
Viele Grüße
Norbert Paul, Börse Stuttgart
boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) im Vergleich
 DAXDow JonesBCDI
1 Woche 1,87% -0,75% -1,90%
6 Monate 5,51% 11,94% 4,70%
Jahresanfang -3,77% 5,78% 4,08%
1 Jahr -7,80% 3,84% 8,17%
30.06.2014 5,13% 9,54% 43,76%
3 Jahre 25,17% 18,75% 64,52%
5 Jahre 44,40% 51,79% 138,05%
10 Jahre 81,19% 64,28% 345,08%
15 Jahre 79,63% 76,95% 618,08%
31.12.1999 48,57% 60,32% 893,50%

Der BCDI ist ...

  • ... gemessen am Umsatz auf Rang 3 der in Deutschland meistgehandelten Aktien-Indizes
      (Quelle: Deutsche Bank)

Das BCDI-Zertifikat ist ...

  • ... die Nr. 5 beim Handelsvolumen der Aktien-Index-Zertifikate. (Quelle: Deutsche Bank)
  • ... die Nr. 1 seit Dezember nach der Orderanzahl bei den Index- und Partizipations-Zertifikaten an der Euwax.

    (Quelle: Börse Stuttgart)
  • ... die Nr. 1 bei Solactive als meistgehandeltes Produkt. (Quelle: Deutsche Bank)
  • ... die Nr. 1 nach der Order-Anzahl bei den Aktien-Index-Zertifikaten. (Quelle: Deutsche Bank)
Eckdaten zum BCDI-Zertifikat
WKN DT0BAC
ISIN DE000DT0BAC7
Emittent Deutsche Bank AG
Index-Berechnung Solactive AG
Bezugsobjekt BCDI
Referenzwährung EUR
Managementgebühr 0,125% pro Monat
Emissionstag 1. Juli 2014
Laufzeit unbegrenzt
Mindestanlage ab 1 Stück
Handelsplätze Wertpapierbörsen in Stuttgart und Frankfurt oder direkt über die Deutsche Bank
Der BCDI-Anlegerservice

Montag bis Freitag von 08:30 bis 18:00 Uhr
Tel.: 08031-20-33-240 / E-Mail: kontakt@bcdi.de