Dax 10532.0 0.17%
MDax 20560.0 -0.21%
TecDax 1686.5 -0.09%
BCDI 128.75 0.00%
Dow Jones 19170.42 -0.11%
Nasdaq 4738.16 0.26%
EuroStoxx 3015.5 -0.1%
Bund-Future 161.12 0.83%

Paul Tudor Jones

Paul Tudor Jones wurde am 28. September 1954 in Memphis/Tennessee (vor allem bekannt durch „King“ Elvis Presley) geboren. Einen Bachelor-Abschluss im Fach Wirtschaft erlangte Jones an der University of Virginia, wo er zwischenzeitlich sogar Hochschulmeister seiner Gewichtsklasse im Boxen war. In dieser Zeit verstärkte sich auch der Wunsch, als Trader viel Geld zu verdienen. Besonders beeindruckt war Jones dabei vom bekannten Rohstoffspekulanten Richard Dennis. Darüber hinaus war sein Onkel Billy Dunavant bereits als erfolgreicher Baumwoll-Trader aktiv gewesen.
 

Dieser war es dann auch, der Jones nach dessen Hochschulabschluss 1976 den Einstieg ins Trader-Geschäft vermittelte. Ein Freund, der aus New Orleans stammende Baumwollhändler Eli Tullis, bot Jones schließlich einen Job auf dem Parkett der New York Cotton Exchange (NYCE) an – auf eine weiterführende Hochschulausbildung an der Harvard Business School hatte Jones zu diesem Zeitpunkt bereits freiwillig verzichtet, da ihn die Praxis weit mehr reizte. Weitere Informationen zu Paul Tudor Jones finden Sie hier...