Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI P(a)

WKN: A1J3AM
ISIN: DE000A1J3AM3
Region: Welt
Typ: Sonstiges
aktueller Kurs:
152,80 EUR
Veränderung:
1,18 EUR
Veränderung in %:
0,78 %

Die boerse.de-Alternative zum
Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI P(a):

128,49     0,30
Datum 28.03.24

Info
Komplette Navigation anzeigen

Chart
Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI P(a) Profichart

Chart

Realtime-Kurse Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI P(a)

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
152,80
Veränderung:
1,18
Veränderung in %:
0,78 %
Zeit    22:59:10 Datum    28.03.24

BOERSE.DE-DIVIDENDENFONDS

Der Champions-Fonds für passives Einkommen!

  • 30 Dividenden-Champions als Basisinvestment!
  • Insgesamt 50 Dividenden-Aktien!
  • 1% quartalsweise Ausschüttung geplant! Info...

boerse.de-Dividendenfonds
Neu

Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI P(a) Profil

Max Otte Vermögensbildungsfonds

Der Max Otte Vermögensbildungsfonds setzt die Strategie von Prof. Dr. Max Otte um. Am 01.07.2013 wurde dieser deutsche Fonds von der Ampega Investment GmbH aus Köln aufgelegt. Max Otte berät die Bayerische Vermögen AG aus Traunstein, die für die Anlageberatung verantwortlich ist, dabei persönlich.

Die Gründung dieses Fonds erfolgte, um deutschen Anlegern Investitionen nach der Methode Otte zu erleichtern. Schließlich ist die steuerliche Abwicklung inländischer Fonds deutlich unkomplizierter. Der Max Otte Vermögensbildungsfonds ist ausschließlich in Deutschland für den Vertrieb zugelassen. Investoren aus anderen Herkunftsländern können den bereits seit 2008 nach der Strategie von Prof. Dr. Max Otte investierenden PI Global Value Fund erwerben.

Zur Person Prof. Dr. Max Otte

Den Titel als Dipl.-Volkswirtschaft erhielt Max Otte 1989 durch den erfolgreichen Abschluss des Studiums an der Universität Köln. 1991 erlangte er den Titel Master of Arts in Public Affairs an der University of New Jersey und promovierte dort schließlich 1997. In der Zeit danach war Max Otte als M&A-Berater tätig. Die Liste der Klienten reicht von Hoechst über das Bundesministerium für Wirtschaft, bis hin zu den Vereinten Nationen. 2003 gründete der Ökonom das Institut für Vermögensentwicklung GmbH (IFVE) in Köln. Aufgrund des 2006 veröffentlichten Buches "Der Crash kommt", in dem Max Otte die große Finanzkrise von 2008 vorausgesagt hatte, erlangte er internationale Bekanntheit. Der renommierte Professor wurde in den Folgejahren 2009, 2010 und 2011 mit großem Vorsprung von der Zeitschrift Börse Online zum Börsianer des Jahres gewählt. Als gefragter Wirtschafts- und Finanzexperte hat Prof. Dr. Max Otte zahlreiche weitere Bücher sowie Artikel zu Wirtschafts- und Finanzthemen in Tages- und Fachzeitschriften, auch in den USA, veröffentlicht.

boerse.de-Fonds

Wer sein Investment kaufen und liegen oder besser wachsen lassen möchte, ist in den boerse.de-Fonds gut aufgehoben. Denn schon mit einem geringen Kapitaleinsatz profitieren Anleger von einem bankenunabhängigen, professionellen Management, einer breiten Streuung und einem Investment in rechtlich geschütztes Sondervermögen. Dabei stehen die boerse.de-Fonds für eine transparente, regelbasierte und innovative Anlagepolitik, in der sich alles um die Anlagequalität der investierten Aktien dreht. Info ...