Marktübersicht

Dax
12.134,50
-1,05%
MDax
24.774,00
-0,59%
BCDI
141,97
-0,20%
Dow Jones
21.830,49
-0,88%
TecDax
2.254,75
-0,35%
Bund-Future
164,21
0,14%
EUR-USD
1,17
-0,23%
Rohöl (WTI)
47,21
0,60%
Gold
1.287,92
0,38%
10:43 10.05.16

Im Fokus: Barrick Gold

Barrick Gold Aktie

Stark unter Druck stand zu Wochenbeginn die Aktie von Barrick Gold: Im New Yorker Handel hieß es am Ende -5,9% auf 17,39 US-Dollar. Eine technische Korrektur war allgemein erwartet worden – schließlich war der Titel heiß gelaufen. Zu Jahresbeginn stand die Notierung noch im Bereich 7,60 US-Dollar, mithin schoss der Kurs seitdem um zwischenzeitlich rund 170% nach oben. Da ist eine Phase der Gewinnmitnahmen zu erwarten – vor allem dann, wenn wie hier die technischen Indikatoren im überkauften Bereich notieren.

Da können die jüngsten Quartalszahlen aus dem April etwas zurücktreten. Diese hatten das vierte Quartal in Folge einen freien Cash Flow gebracht, zuletzt von 181 Mio. US-Dollar. Barrick Gold arbeitet demnach beim aktuellen Goldpreis höchst profitabel. Doch profitabel oder nicht – nach 170% Kursgewinn haben nun die Gewinnmitnahmen eingesetzt. Reichen ein oder zwei schwache Tage, und danach geht es wieder aufwärts? Oder kippt nun der gesamte Aufwärtstrend bei Barrick Gold? Die nächsten Handelstage könnten es zeigen! Doch wie geht es jetzt weiter? Klicken Sie hier für eine kostenlose Profi-Markteinschätzung zur Barrick Gold Aktie...



Quelle: boerse.de

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Gefahr durch neuen Abgas-Skandal?
  • Hält die 60-Euro-Marke?
  • Ist die Aktie jetzt wieder günstig?

Volltextsuche

Nachrichtensuche