Marktübersicht

Dax
12.162,00
-0,02%
MDax
24.826,00
0,38%
BCDI
140,33
0,00%
Dow Jones
21.674,51
-0,35%
TecDax
2.255,50
0,26%
Bund-Future
164,07
-0,15%
EUR-USD
1,18
0,32%
Rohöl (WTI)
48,80
3,46%
Gold
1.284,27
-0,28%

Daimler Aktie

Typ: Aktie
WKN: 710000
ISIN: DE0007100000
zur Watchlist zum Portfolio Aktien-Report
10:59 02.05.16

Im Fokus: Daimler

Daimler

Dieser Widerstand war wohl (vorerst?) zu stark: Die Daimler-Aktie scheiterte zuletzt an der Kursmarke von 63,50/64 Euro. Im September 2015 hatte sich diese Marke als starke Unterstützung bewährt – inzwischen wurde sie zum Widerstand. Dabei hatte der April so gut für die Daimler-Aktie begonnen. Bei der Hauptversammlung wurden alle Anträge des Managements mit großen Mehrheiten abgesegnet und als Dividendenzahlung wurde die Rekordausschüttung von 3,25 Euro je Aktie beschlossen. Nicht nur das:
 
Nach dem Dividendenabschlag notierte die Aktie in der ersten Aprilhälfte so freundlich, dass ein großer Teil des Abschlags schnell wieder reingeholt war. Doch das änderte sich nach dem 22. April: An diesem Tag veröffentlichte Daimler die Zahlen für das erste Quartal. Diese brachten beim Ergebnis pro Aktie einen herben Rückgang von 31% auf 1,26 Euro (Vorjahreswert: 1,83 Euro). Daraufhin wechselte auch der Aktienkurs in den Rückwärtsgang und verlor bis Ende April rund 10%. Inzwischen ist der Kurs bei knapp 61 Euro angekommen und die Frage lautet nun: Werden die jüngsten Tiefs bei knapp unter 60 Euro noch einmal getestet und wie geht es jetzt weiter? Hier erhalten Sie eine kostenlose Profi-Analyse zur Daimler-Aktie...



Quelle: boerse.de


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Aktien Top-News

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Gefahr durch neuen Abgas-Skandal?
  • Hält die 60-Euro-Marke?
  • Ist die Aktie jetzt wieder günstig?