Dax
12.039,00
0,35%
MDax
23.450,00
0,09%
TecDax
2.000,25
0,09%
BCDI
143,68
0,00%
Dow Jones
20.550,98
-0,22%
Nasdaq
5.374,66
0,03%
EuroStoxx
3.450,50
0,15%
Bund-Future
160,27
0,02%
14:36 03.05.16

Im Fokus: Wirecard

Wirecard-Aktie

Geht der Wirecard-Aktie nun der Schwung aus? Nachdem der Anbieter von mobilen Zahlungslösungen vergangenen Mittwoch starke vorläufige Quartalszahlen gemeldet hatte, war die Aktie um insgesamt rund 10% nach oben gesprungen. Bei einigen Anlegern kam die Hoffnung auf, dass die Wirecard-Aktie daraufhin das vor den Short-Attacken gesehene Niveau im Bereich 45 Euro zurückerobern könnte. Doch dazu kam es – bisher – nicht. Nach dem ersten Kursschub kam es zu einer Konsolidierung, die den Aktienkurs von rund 38 auf ca. 37 Euro zurückführte.

Diese Konsolidierungsphase wurde noch nicht abgeschlossen. Die große Frage lautet nun: Ist dies nur eine Ruhepause, um den vorigen Kurssprung zu verdauen? Sprich, geht es danach weiter mit dem Kursanstieg? Oder war der Anstieg nach den Quartalszahlen vielmehr eine Art Aufbäumen, die aber einen weiteren Kursverfall der Aktie nicht nachhaltig stoppen konnte? Die Antwort auf diese Frage ist derzeit völlig offen. Aus fundamentaler Sicht spannend könnte der 19. Mai werden. Denn an diesem Tag steht die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen zum 1. Quartal 2016 von Wirecard an. Interessant werden könnte dabei insbesondere Aussagen des Managements zum prognostizierten Geschäftsverlauf 2016. Hier erhalten Sie eine kostenlose Sonderanalyse zur Wirecard-Aktie...



Quelle: boerse.de

Aktien Top-News

27.03.17 Diese 20 Aktien schütten seit über 100 Jahren Dividende aus
27.03.17 ROUNDUP 2: Brüssel billigt Fusion der US-Chemiegiganten Dow und Dupont
27.03.17 ROUNDUP: Daimler und BMW rechnen trotz Carsharings mit mehr Autoverkäufen
27.03.17 Langfristiger Vermögensaufbau: Kennen Sie die neue BCDI-Aktienfonds-Seite?
27.03.17 AKTIE IM FOKUS: Lufthansa rutschen ab - Merrill Lynch bleibt pessimistisch
27.03.17 Experten haben entschieden: Die Aktien-Favoriten für 2017
27.03.17 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN - Die wichtigsten Meldungen vom Wochenende
27.03.17 ROUNDUP: Ströer erhöht Dividende stärker als erwartet
24.03.17 Infineon hebt Ausblick für Quartal und Geschäftsjahr - Schwächerer Euro
24.03.17 Langfristiger Vermögensaufbau: Kennen Sie die neue BCDI-Aktienfonds-Seite?
24.03.17 AKTIE IM FOKUS: Merck KGaA steigen nach Zulassungserfolg Richtung Rekordhoch
24.03.17 Neu: Die zehn beliebtesten Aktien der Deutschen im Test
24.03.17 'HB': Deutsche Bank könnte Vermögensverwaltung noch 2017 an die Börse bringen
24.03.17 ROUNDUP: Vonovia sichert sich mehr als 90 Prozent an Conwert
23.03.17 Studie: Vergütung der Dax-Chefs auf Rekordniveau
23.03.17 AKTIE IM FOKUS: Magerer Ausblick belastet Rational
23.03.17 Experten haben entschieden: Die 3 Dax-Favoriten für 2017
23.03.17 Krones hebt nach Gewinnplus Dividende an
23.03.17 United Internet plant weiter mit profitablem Wachstum - Dividende erhöht
23.03.17 Medigene plant wichtigen Studienstart - Finanzziele für 2017
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 268
Neu Im Fokus
Aktueller Chart
  • Daimler überholt BMW beim Absatz!
  • Attraktive Dividenden-Rendite!
  • Ist die Aktie jetzt noch fair bewertet?
Volltextsuche
Nachrichtensuche