Marktübersicht

Dax
12.446,00
-0,01%
MDax
24.828,00
-0,20%
BCDI
146,70
0,10%
Dow Jones
21.626,00
-0,06%
TecDax
2.288,00
-0,31%
Bund-Future
162,37
0,25%
EUR-USD
1,16
0,12%
Rohöl (WTI)
47,08
0,38%
Gold
1.247,70
0,13%
14:36 03.05.16

Im Fokus: Wirecard

Wirecard-Aktie

Geht der Wirecard-Aktie nun der Schwung aus? Nachdem der Anbieter von mobilen Zahlungslösungen vergangenen Mittwoch starke vorläufige Quartalszahlen gemeldet hatte, war die Aktie um insgesamt rund 10% nach oben gesprungen. Bei einigen Anlegern kam die Hoffnung auf, dass die Wirecard-Aktie daraufhin das vor den Short-Attacken gesehene Niveau im Bereich 45 Euro zurückerobern könnte. Doch dazu kam es – bisher – nicht. Nach dem ersten Kursschub kam es zu einer Konsolidierung, die den Aktienkurs von rund 38 auf ca. 37 Euro zurückführte.

Diese Konsolidierungsphase wurde noch nicht abgeschlossen. Die große Frage lautet nun: Ist dies nur eine Ruhepause, um den vorigen Kurssprung zu verdauen? Sprich, geht es danach weiter mit dem Kursanstieg? Oder war der Anstieg nach den Quartalszahlen vielmehr eine Art Aufbäumen, die aber einen weiteren Kursverfall der Aktie nicht nachhaltig stoppen konnte? Die Antwort auf diese Frage ist derzeit völlig offen. Aus fundamentaler Sicht spannend könnte der 19. Mai werden. Denn an diesem Tag steht die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen zum 1. Quartal 2016 von Wirecard an. Interessant werden könnte dabei insbesondere Aussagen des Managements zum prognostizierten Geschäftsverlauf 2016. Hier erhalten Sie eine kostenlose Sonderanalyse zur Wirecard-Aktie...



Quelle: boerse.de

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Einstieg in Lebensmittelhandel mit Whole Foods!
  • Buffett: Amazon kann keiner mehr besiegen!
  • Weltgrößter Onlinehändler als Allzeithoch-Maschine!

Volltextsuche

Nachrichtensuche