Dax
12.656,50
0,29%
MDax
25.018,00
0,09%
BCDI
151,09
-0,17%
Dow Jones
20.928,98
0,16%
TecDax
2.235,00
0,45%
Bund-Future
160,78
-0,08%
EUR-USD
1,12
-0,44%
Rohöl (WTI)
51,31
0,49%
Gold
1.253,32
-0,57%
14:36 03.05.16

Im Fokus: Wirecard

Wirecard-Aktie

Geht der Wirecard-Aktie nun der Schwung aus? Nachdem der Anbieter von mobilen Zahlungslösungen vergangenen Mittwoch starke vorläufige Quartalszahlen gemeldet hatte, war die Aktie um insgesamt rund 10% nach oben gesprungen. Bei einigen Anlegern kam die Hoffnung auf, dass die Wirecard-Aktie daraufhin das vor den Short-Attacken gesehene Niveau im Bereich 45 Euro zurückerobern könnte. Doch dazu kam es – bisher – nicht. Nach dem ersten Kursschub kam es zu einer Konsolidierung, die den Aktienkurs von rund 38 auf ca. 37 Euro zurückführte.

Diese Konsolidierungsphase wurde noch nicht abgeschlossen. Die große Frage lautet nun: Ist dies nur eine Ruhepause, um den vorigen Kurssprung zu verdauen? Sprich, geht es danach weiter mit dem Kursanstieg? Oder war der Anstieg nach den Quartalszahlen vielmehr eine Art Aufbäumen, die aber einen weiteren Kursverfall der Aktie nicht nachhaltig stoppen konnte? Die Antwort auf diese Frage ist derzeit völlig offen. Aus fundamentaler Sicht spannend könnte der 19. Mai werden. Denn an diesem Tag steht die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen zum 1. Quartal 2016 von Wirecard an. Interessant werden könnte dabei insbesondere Aussagen des Managements zum prognostizierten Geschäftsverlauf 2016. Hier erhalten Sie eine kostenlose Sonderanalyse zur Wirecard-Aktie...



Quelle: boerse.de

Aktien Top-News

18:08 Uhr Diese 20 Aktien schütten seit über 100 Jahren Dividende aus
18:07 Uhr ROUNDUP: Fronten im Machtkampf bei Pfeiffer Vacuum bleiben verhärtet
15:23 Uhr Dax nimmt Fahrt auf: Diese Aktien sollten Sie jetzt im Depot haben
14:34 Uhr AKTIE IM FOKUS: Kion trotzen Kapitalerhöhung - Geringer Abschlag für neue Aktien
13:12 Uhr Galenica: Aktiensplit und Namensänderung
10:46 Uhr Neu: Die zehn beliebtesten Aktien der Deutschen im Test
10:12 Uhr KWS Saat hebt Prognose leicht an
10:08 Uhr AKTIE IM FOKUS: Bayer profitiert von Mainfirst-Empfehlung
22.05.17 AKTIE IM FOKUS: RWE auf Tradegate weiterhin im Aufwind - HSBC stuft hoch
22.05.17 AKTIEN IM FOKUS: Drillisch nach Lampe-Empfehlung gefragt
22.05.17 Neuer Chemieriese: Schweizer Clariant fusioniert mit texanischer Huntsman
19.05.17 AKTIE IM FOKUS 2: Spekulationen über Ankeraktionär bei K+S erhalten Dämpfer
19.05.17 ExxonMobil will deutsche Esso-Tankstellen komplett an Partner geben
19.05.17 "Sell in May": Welche Aktien kann man jetzt kaufen?
19.05.17 AKTIE IM FOKUS: Wirecard-Börsenwert überspringt 7-Milliarden-Schwelle
19.05.17 AKTIE IM FOKUS 2: Spekulation über Ankeraktionär beflügelt K+S - Viermonatshoch
18.05.17 Altlasten: Deutsche Bank erwartet finanziellen Beitrag von Ex-Chefs
18.05.17 Südzucker erwartet im laufenden Jahr Gewinnanstieg
18.05.17 Aktionärskritik garantiert: Deutsche Bank lädt zur Hauptversammlung
18.05.17 AKTIE IM FOKUS: Evonik auf Tradegate nach Baader-Kaufempfehlung gefragt
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 267
Neu Im Fokus
Aktueller Chart
  • Weltgrößter Onlinehändler als Allzeithoch-Maschine!
  • Buffett: Amazon kann keiner mehr besiegen!
  • Magische 1000-Dollar-Hürde nur noch Formsache?
Volltextsuche
Nachrichtensuche