Dax 11188.0 0.07%
MDax 21475.0 0.01%
TecDax 1735.0 0.03%
BCDI 130.93 0.00%
Dow Jones 19614.81 0.33%
Nasdaq 4856.62 0.14%
EuroStoxx 3194.5 -0.02%
Bund-Future 160.19 -0.12%
14:36 03.05.16

Im Fokus: Wirecard

Wirecard-Aktie

Geht der Wirecard-Aktie nun der Schwung aus? Nachdem der Anbieter von mobilen Zahlungslösungen vergangenen Mittwoch starke vorläufige Quartalszahlen gemeldet hatte, war die Aktie um insgesamt rund 10% nach oben gesprungen. Bei einigen Anlegern kam die Hoffnung auf, dass die Wirecard-Aktie daraufhin das vor den Short-Attacken gesehene Niveau im Bereich 45 Euro zurückerobern könnte. Doch dazu kam es – bisher – nicht. Nach dem ersten Kursschub kam es zu einer Konsolidierung, die den Aktienkurs von rund 38 auf ca. 37 Euro zurückführte.

Diese Konsolidierungsphase wurde noch nicht abgeschlossen. Die große Frage lautet nun: Ist dies nur eine Ruhepause, um den vorigen Kurssprung zu verdauen? Sprich, geht es danach weiter mit dem Kursanstieg? Oder war der Anstieg nach den Quartalszahlen vielmehr eine Art Aufbäumen, die aber einen weiteren Kursverfall der Aktie nicht nachhaltig stoppen konnte? Die Antwort auf diese Frage ist derzeit völlig offen. Aus fundamentaler Sicht spannend könnte der 19. Mai werden. Denn an diesem Tag steht die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen zum 1. Quartal 2016 von Wirecard an. Interessant werden könnte dabei insbesondere Aussagen des Managements zum prognostizierten Geschäftsverlauf 2016. Hier erhalten Sie eine kostenlose Sonderanalyse zur Wirecard-Aktie...



Quelle: boerse.de

Aktien Top-News

08.12.16 Experten haben entschieden: Die 3 Dax-Favoriten für 2017
08.12.16 ROUNDUP: Glencore und Katar steigen beim russischen Ölriesen Rosneft ein
08.12.16 AKTIE IM FOKUS: T-Aktien profitieren von aufgewärmter US-Fantasie
08.12.16 Zu viel Nachsicht für VW? - EU-Kommission geht gegen Deutschland vor
07.12.16 AKTIEN IM FOKUS: Banken wie Phönix aus der Asche - Deutsche auf Hoch seit April
07.12.16 AKTIE IM FOKUS: Anlegern gefallen Steinhoff-Zahlen - Aktie sehr fest
07.12.16 Dividenden 2017: Die Aussichten sind positiv
07.12.16 Zalando verliert Finanzchef an ProSiebenSat.1
07.12.16 Braas Monier wehrt sich weiter gegen Übernahme - Anhörung wegen Kapitalerhöhung
07.12.16 Experten sind einig: Die 3 Dax-Favoriten für 2017
07.12.16 'Welt': Siemens plant Gemeinschaftsunternehmen mit US-Turbinenfirma
06.12.16 ROUNDUP: Allianz senkt laufende Verzinsung bei Lebensversicherungen
06.12.16 E.ON und RWE: BVerfG-Urteil beflügelt Aktienkurs
06.12.16 Dividenden 2017: Die Aussichten sind positiv
06.12.16 Amazon will auch Geschäftskunden in Deutschland beliefern
06.12.16 Braas Monier darf sich vorerst nicht mit Aktienausgabe gegen Übernahme wehren
05.12.16 INDEX-MONITOR: Uniper und Innogy erobern MDax - Medigene kehrt zurück in TecDax
05.12.16 Monsanto erhält Rückendeckung von Aktionärsberatern für Fusion mit Bayer
05.12.16 AKTIEN IM FOKUS: Europäische Banken trotzen Italien-Referendum
05.12.16 Nach dem Italien-Referendum: Die 3 Dax-Favoriten für 2017
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 269
Neu Im Fokus
Aktueller Chart
  • Massiver Kursgewinn seit Italien-Referendum!
  • Überraschender Gewinn im dritten Quartal!
  • War das erst der Anfang?
Volltextsuche
Nachrichtensuche