Neue All-Time-Highs bei Dax und Dow im April?

Mittwoch, 08.04.15 16:13
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

nachdem der Dax vor dem Osterwochenende etwas an Tempo herausgenommen hatte, läuft in dieser Woche ein neuer Angriff auf den Widerstandsbereich von 12.000/12.168. Während im US-Pendant, dem Dow Jones, noch zwei bis drei festere Sitzungen fehlen, um neue All-Time-Highs zu markieren, reicht im Dax ein Wimpernschlag. Aufgrund der inneren Stärke dürfte der nachhaltige Aufwärtsbreak nur eine Frage der Zeit sein. Gleichermaßen gilt es aber nach wie vor das Korrekturrisiko im Hinterkopf zu behalten. Durch die seit Mitte März laufende Seitwärtsoszillation wurde zwar ein Teil der Überhitzung abgebaut. Doch beträgt der Abstand zum GD200 weiterhin 21 Prozent, sodass eine abermalige Verschnaufpause wünschenswert wäre.

Aus Zyklensicht ist es aber unwahrscheinlich, dass es noch im April zu nennenswerten Korrekturen kommt. Denn wie Sie in „Das Börsenbuch“ auf S. 148/149 sowie 178/179 nachlesen können, liegt für den Dax (Dow Jones) die Crash-Gefahr im April bei 2 Prozent (3 Prozent), die Gewinnwahrscheinlichkeit beträgt 61 Prozent (58 Prozent) und das Monatstief wird typischerweise am 1. April markiert. Daher gibt es zwei wahrscheinliche Varianten:

Entweder setzt sich die Seitwärtsoszillation, ohne signifikante Rücksetzer, diesen Monat fort, sodass im Anschluss mit voller Kraft ein neuer Hausse-Schub, über die runden Marken, starten kann. Oder den Märkten gelingt bereits im April der nachhaltige Ausbruch über 12.000/12.168 Punkte (Dax) bzw. 18.000/18.289 (Dow Jones), sodass im Rahmen der folgenden Konsolidierung die runden Marken als Unterstützung wirken. Das bedeutet:

So oder so, neue All-Time-Highs sind in den nächsten Wochen sehr wahrscheinlich. Doch bevor Sie sich jetzt auf Dax-Aktien & Co. stürzen, sollten Sie Champions-Aktien treu bleiben. Denn während bislang nur zwölf Dax-Titel (40 Prozent), nur elf Dow Jones-Werte (37 Prozent) und sogar lediglich 17 Euro-Stoxx-Werte (35 Prozent) neue Allzeithochs erzielten, notieren inzwischen 62 Champions (62 Prozent) auf neuen historischen Höchstständen. Sie können davon ausgehen, dass auch im April wieder zahlreiche Champions-Titel auf neue Rekordtops klettern, und mit dem Champions-Trader werden Sie daran erneut massiv verdienen können. Zu unseren Dispositionen:

Aktuell befinden sich in unserer Empfehlungsliste fünf Hausse-Engagements, die bis zu 200 Prozent im Gewinn liegen. Da der Champions-Trader-Oszillator bei 84 Prozent notiert und aufgrund der übergeordnet positiven Chart- und Zyklensituation bauen wir per heute unsere Dispoliste um zwei vielversprechende neue Long-Positionen aus. Seien Sie gespannt.

Mit bester Empfehlung
Ihr

Alexander Coels
Chefredakteur
Champions-Trader


P.S.: Mr. Champion sucht für Sie im boerse.de-Aktienbrief anhand der Performance-Analyse die 100 erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt. Wenn auch Sie Ihr Kapital mit diesen Champions-Aktien im Schnitt alle vier Jahre verdoppeln wollen, sollten Sie jetzt den boerse.de-Aktienbrief 14 Tage kostenlos testen. Einfach hier klicken ...


Alle Kolumnen von Alexander Coels erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Mission Pro Börse

Uns liegt es am Herzen, Anleger für die Börse zu begeistern. Denn nur mit Top-Aktien ist erfolgreicher Vermögens­aufbau und  Vermögens­schutz möglich. Deshalb gibt es die Mission pro Börse, den kosten­losen „Leitfaden für Ihr Vermögen“, das Börsenmuseum und den Rosenheimer Investorenabend.

Der "Leitfaden für Ihr Vermögen"

Absolut einzigartig! So lautet das Feedback tausender Anleger zum „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Denn Börse kann jeder und Börse macht Spaß! Das zeigen die Autoren Thomas Müller und Jochen Appeltauer. Deshalb wurde der „Leitfaden für Ihr Vermögen“ bereits mehr als 234.000 mal versendet und ist das Standardwerk für (Neu-)Börsianer. Hier gratis per Post anfordern oder einfach digital lesen.


"Vielen Dank für die Zusendung  des Leitfadens für Ihr Vermögen, den ich durchaus sehr informativ fand. Insgesamt sehr interessant, sowohl für mich wie auch die Freunde/Kolleg/-innen, war der Beitrag über die verschiedenen Höhen/Arten der Abgeltungssteuer sowie der Überblick über die Entwicklungen unterschiedlicher Aktien im Laufe der Zeit."

weitere Stimmen & Meinungen...

Faszination Börse zum Anfassen!

Das Rosenheimer Börsenmuseum ist Deutschlands einziges Börsenmuseum. Denn mit der überdimensionalen Dow-Jones-Installation, den hunderten Börsen-Kunstwerken, der Zinseszins-Wand, der Anlagepyramide und den vielen historischen Exponat ist das „Haus der Börse“ eine faszinierende Börsen-Erlebniswelt. Ob für Schulklassen, Familien oder (Neu-)Börsianer – ein Ausflug ins Börsenmuseum lohnt sich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt ist natürlich gratis. Infos.

 

Rosenheimer Investorenabend: Börse „live“!

Die Rosenheimer Investorenabende sind die ideale Veranstaltungs­reihe für Abonnenten, Anleger und Börsen-Botschafter, um die Köpfe hinter den Champions-Investments im kleineren Kreis per­sön­lich kennen­zulernen. Im „Haus der Börse“ haben Sie die Möglich­keit, echte Rosen­heimer Börsenluft zu schnuppern und sich aus erster Hand über die Strategien der unserer Investment­alternativen zu informieren. Infos.

 
 
 
 

Jetzt Börsen-Botschafter werden!

Schließen auch Sie sich der Mission pro Börse an. Als Börsen-Botschafter können Sie kostenlos so viele Leitfäden wie Sie möchten für Ihre Freunden, Kollegen und Verwandte anfordern. Außerdem schenken wir Ihnen ein kostenloses Botschafter-Paket mit unter anderem Ihrer persönlichen Börsen-Botschafter-Urkunde sowie der limitierten Grafik „Dagobert Leitfaden“. Zukünftig erhalten Sie auch immer den neuesten Leitfaden automatisch per Post! Infos. Infos.