Marktübersicht

Dax
12.162,00
-0,02%
MDax
24.826,00
0,38%
BCDI
140,33
0,00%
Dow Jones
21.674,51
-0,35%
TecDax
2.255,50
0,26%
Bund-Future
164,07
-0,15%
EUR-USD
1,18
0,32%
Rohöl (WTI)
48,80
3,46%
Gold
1.284,27
-0,28%

Südzucker Aktie

Typ: Aktie
WKN: 729700
ISIN: DE0007297004
zur Watchlist zum Portfolio Aktien-Report
11:05 09.06.16

Bonus Cap-Zertifikat auf Südzucker: Keine Gefahr - Zertifikatenews

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Südzucker (ISIN DE0007297004 / WKN 729700) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr prächtig verdient, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Mit 181 Mio. Euro seien mehr als doppelt so viel in der Kasse geblieben wie im Jahr zuvor. Das operative Ergebnis sei um ein Drittel auf 241 Mio. Euro geklettert. Die Einnahmen seien indes um knapp sechs Prozent auf 6,4 Mrd. Euro zurückgegangen. "Das abgelaufene Geschäftsjahr war für das Segment Zucker wohl eines der schwierigsten in der Unternehmensgeschichte", habe CEO Wolfgang Heer die Bilanz kommentiert. Für das laufende Geschäftsjahr gebe sich der Konzern aber zuversichtlich: Umsatz und Ergebnis dürften steigen. Treiber solle diesmal das Zuckergeschäft sein. Die Südzucker-Aktie sei in erster Reaktion unter Druck geraten, habe zuletzt aber wieder an den seit Februar laufenden Aufwärtstrend anknüpfen können. Keine Gefahr also für das Bonus Cap (ISIN DE000CW1BJ36 / WKN CW1BJ3) auf die Südzucker-Aktie. (Ausgabe 22/2016) (09.06.2016/zc/n/a)


Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Gefahr durch neuen Abgas-Skandal?
  • Hält die 60-Euro-Marke?
  • Ist die Aktie jetzt wieder günstig?
Nachrichtensuche

Dividenden Dax-Aktien 2017

Name: Adidas

Dividende pro Aktie: 2,00 Euro

Dividenden-Rendite: 1,3%

 

Tipp: Alles zu den langfristig sichersten und erfolgreichsten Aktien der Welt erfahren Sie im kostenlosen Newsletter „Aktien-Ausblick“, den Sie hier gerne anfordern können...

Warum der Dax auf 100.000 Punkte steigen wird

Warum der Dax auf 100.000 Punkte steigen wird
Thomas Müller und Alexander Coels haben in "Das Börsenbuch" die spektakuläre Prognose ausgestellt, dass der Dax bis 2039 auf 100.000 Punkte steigen wird. Diese einzigartige Börsenvision mag viele Anleger, angesichts des ständigen Bergauf und –ab an den Finanzmärkten, überraschen. Dabei ist die Überlegung dahinter einfach erklärt.