Deutsche Bank Aktie
Deutsche Bank-Aktie
aktueller Kurs:
14,70 EUR
Veränderung:
0,04 EUR
Veränderung in %:
0,25 %

boerse.de-Performance-Check
vom 18. April 2024 Info.

Komplette Navigation anzeigen

Deutsche Bank: Analysten stufen Aktie deutlich hoch

Montag, 24.04.17 09:23
Aktienkursverlauf in Monaten
Bildquelle: fotolia.com
Der Sieg von Emmanuel Macron ist aus Sicht des Analysten Jernej Omahen von Goldman Sachs positiv für europäischen Finanzwerte. Dabei dürften die deutschen, französischen und italienischen Banken besonders kräftig zulegen können. Zu seinen "Key Calls" zählen unter anderem BNP Paribas und Unicredit . Ihre Attraktivität steige angesichts der Normalisierung der politischen Situation. (Tipp: Hier erhalten Sie eine kostenlose Profi-Analyse zur Deutschen Bank...)

Die Aktien der Deutschen Bank profitierten zudem von einer Empfehlung von Macquarie. Analyst Piers Brown stufte die Papiere von "Underperform" auf "Outperform" hoch. Die Kapitalerhöhung stärke die Bilanz der Bank und die angestrebten Kostenverbesserungen hätten mehr Glaubwürdigkeit als in der Vergangenheit, schrieb der Experte in einer Studie. 

Die australische Investmentbank Macquarie hat Deutsche Bank von "Underperform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 15,50 auf 17,50 Euro angehoben. Die Kapitalerhöhung stärke die Bilanz der Bank und die angestrebten Kostenverbesserungen hätten mehr Glaubwürdigkeit als in der Vergangenheit, schrieb Analyst Piers Brown in einer Studie vom Montag. Zudem würde der Konzern von steigenden Zinsen und einer möglichen, lockereren Regulierung in den USA profitiere. Die Zahlen für das erste Quartal dürften unterstützen.

Auf Zehn-Jahres-Sicht weist das Papier von Deutsche Bank einen deutlichen Verlust von im Mittel -16,27% pro Jahr aus. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 1.694 Euro geschrumpft. Gleichzeitig ist das Anlage-Risiko angesichts der Verlust-Ratio* von 4,82 als hoch einzustufen. Damit qualifiziert sich die Deutsche Bank-Aktie nach den strengen Regeln des boerse.de-Aktienbriefs nicht als Champion, denn:

Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weitaus geringeren Rückschlägen als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen beispielsweise lediglich 100 das Prädikat "Champion" (hier erfahren Sie, um welche es sich dabei handelt).

Warum sich die Deutsche Bank-Aktie nicht als "Champion" qualifiziert, sehen Sie auch anhand des boerse.de Renditedreiecks. Dieses zeigt Ihnen die durchschnittlichen jährlichen Renditen über verschiedene Anlagezeiträume. Dabei ist auf der horizontalen Achse das Kauf- und auf der vertikalen Achse das Verkaufsjahr angegeben.



Im langfristigen Vergleich trennt sich die Spreu vom Weizen: Während die 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief seit 2006 im Mittel jährliche Kursgewinne in Höhe von 12,17% verbuchen, entwickelte sich die Deutsche Bank-Aktie massiv schlechter und das bei deutlich höherem Risiko. Deshalb:

Fordern Sie jetzt den boerse.de-Aktienbrief gratis an und profitieren Sie wie bereits tausende Anleger von den konkreten Empfehlungen. Klicken Sie hier...



Quelle: boerse.de

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!