Mittwoch, 22.06.16 16:01
digitale Präsentation mit Kursdaten
Bildquelle: iStock by Getty Images

T-Aktionäre wählten in diesem Jahr für knapp 41 Prozent der Aktien die Ausschüttung in Form von Aktiendividenden. Das schont die Kasse, denn damit sparen sich die Bonner eine Barauszahlung in Höhe von rund 1 Milliarde Euro. An die T-Aktionäre fließen diesmal rund 1,49 Milliarden Euro in bar. Durch die rund 70,3 Millionen neu auszugebenden Aktien steigt das gezeichnete Kapital um 1,5 Prozent.

 

Seit 2013 bietet die Telekom ihren Aktionären den Bezug der Dividende in Aktien an. Allerdings lag die Annahmequote diesmal niedriger als in den vergangenen beiden Jahren. Auf die Finanzziele für den freien Barmittelzufluss (Free Cashflow) hat die Aktiendividende keine Auswirkung - die Kennzahl klammert unter anderem die Dividendenzahlung aus. Ist die Telekom-Aktie jetzt ein Kauf? Hier erhalten Sie eine aktuelle Markteinschätzung zur T-Aktie...

Quelle: boerse.de

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!