Nordex-Aktie: Das hört sich nicht gut an...

Nordex-Aktie: Das hört sich nicht gut an...
Nordex-Aktie: Die aktuellsten News und Analysen zu Nordex

Nordex-Aktionäre benötigen derzeit starke Nerven. Auch zum Wochenauftakt fällt die Nordex-Aktie in den Keller und damit wieder auf das Niveau vom 12-Monats-Tief bei 11,73 Euro. Seit Jahresauftakt 2017 summiert sich der Kursverlust auf ganze 42%. In der Zehn-Jahres-Betrachtung weist die Aktie von Nordex einen Kursrückgang von durchschnittlich -8,2% pro Jahr aus. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 4.240 Euro geschrumpft. Gleichzeitig ist das Anlage-Risiko unter Berücksichtigung der Verlust-Ratio* von 4,85 als hoch zu klassifizieren. Damit qualifiziert sich das Nordex-Papier nach den strengen Richtlinien im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion denn:

Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren deutlich höhere und konstantere Kursaufschläge bei merklich geringeren Kursrücksetzern als 99,9% sämtlicher weltweit an der Börse gelisteten Aktien. In boerse.de finden Sie beispielsweise mehr als 30.000 Aktien – davon erhalten nur 100 die Auszeichnung „Champion“. Erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt – klicken Sie hier…

Weshalb sich die Aktie von Nordex nicht als Champion erweist, sehen Sie auch anhand des boerse.de-Renditedreiecks. Dieses zeigt Ihnen die durchschnittlichen Per-Annum-Renditen für unterschiedliche Anlagezeiträume. Dabei wird auf der horizontalen Achse das Kauf- und auf der vertikalen Achse das Verkaufsjahr angegeben.



Im langfristigen Vergleich trennt sich die Spreu vom Weizen: Während die 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief auf Dekadensicht durchschnittlich jährliche Kursgewinne in Höhe von +12,9% ausweisen, performte ein Investment in Nordex massiv schwächer und das bei eindeutig erhöhtem Anlage-Risiko. Unsere Empfehlung: Sichern Sie sich jetzt den boerse.de-Aktienbrief kostenfrei und profitieren Sie wie bereits tausende Anleger von den konkreten Aktien-Empfehlungen. Klicken Sie hier…

Im Fokus: Nordex
Die Geschäfte des in Hamburg beheimateten Unternehmens führt José Luis Blanco Diéguez. Dabei beschäftigt Nordex im Moment 5.129 Mitarbeiter. Der Anteil aller im Streubesitz befindlichen Aktien beträgt zurzeit 59,5%, gleichzeitig ist Acciona S.A. mit 29,9% größter Anteilseigner. Für Nordex errechnet sich eine Marktkapitalisierung von 1,1 Milliarden Euro. Folglich zählt dieser Konzern zu den Mid Caps. In den folgenden Indizes ist der Titel unter anderem enthalten: HDAX, CDAX, Prime All Share und DAX Industrie. Bekannte Konkurrenten von Nordex stellen etwa Enel, E.ON und Innogy dar.

Tipp: Hier finden Sie den aktuellen Nordex-Aktienkurs


* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen...

Quelle: boerse.de

Aktienbrief

Gratis-PDF:

0,00 €

unverbindlich lesen
(Nur einmal pro Haushalt!)

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!