Nordex: Kursverdopplung voraus

Dienstag, 25.07.17 10:36
Tafel mit Kursen
Bildquelle: fotolia.com
Bei der Nordex-Aktie könnte es nun wieder ganz schnell gehen. Wie das Unternehmen kürzlich bekannt gegeben hat, konnten neue Aufträge in der Türkei und Frankreich an Land gezogen werden. Für die Aktionäre sind das natürlich gute Nachrichten, denn nach den Kursverlusten der vergangenen 18 Monate, kann der Windturbinen-Hersteller jede positive Meldung brauchen.

Vom 5-Jahres-Hoch zum Jahreswechsel 2015/15 bei 33,30 sackte das Papier zwischenzeitlich auf knapp 10 Euro ab. Seit März jedoch scheint das Papier nun einen Boden gefunden zu haben. Sollte das Papier jetzt wieder nach oben drehen, wäre alleine bis zum 12-Monats-Hoch bei 27,54 Euro ein Potenzial von mehr als 100% vorhanden. Langfristig sieht die Entwicklung ohnehin traurig genug aus:

Nordex-Aktie im Langfrist-Check


Anleger verloren mit Nordex-Aktien seit 2007 insgesamt -64,5% ihres angelegten Kapitals. Damit beläuft sich der jährliche Kursverlust auf durchschnittlich -9,8%. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 3.551 Euro geschrumpft. Parallel dazu ist das Anlage-Risiko unter Berücksichtigung der Verlust-Ratio* von 5,05 als hoch einzustufen. Somit qualifiziert sich das Nordex-Papier nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion denn:

Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kurszuwächse bei merklich geringeren Rückschlägen als 99,9% sämtlicher weltweit an der Börse gelisteten Aktien. In boerse.de finden Sie beispielsweise mehr als 30.000 Aktien – davon erhalten lediglich 100 das Qualitäts-Merkmal „Champion“. Erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt – klicken Sie hier…

Warum sich die Aktie von Nordex nicht als Champion erweist, können Sie am boerse.de-Renditedreieck erkennen. Dieses dokumentiert die durchschnittliche jährliche Performance über verschiedene Anlageintervalle. Dabei ist auf der waagerechten Achse das Kauf- und auf der vertikalen Achse das Verkaufsjahr abgebildet.



Langfristig handelt es sich bei der Nordex-Aktie um einen Kapitalvernichter: Während die 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief seit 2007 Kurszuwächse von im Schnitt +12,7% verbuchen, entwickelte sich ein Investment in Nordex massiv schlechter und das bei eindeutig höherem Risiko. Dementsprechend: Sichern Sie sich jetzt den boerse.de-Aktienbrief kostenfrei und profitieren Sie wie bereits tausende Anleger von den konkreten Aktien-Empfehlungen. Klicken Sie hier…


* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen...

Quelle: boerse.de