Volkswagen: "Trendwende steht kurz bevor"

Montag, 14.12.15 09:39
Newsbild
Bildquelle: Fotolia

Die Volkswagen-Aktie verlor im Zuge des Abgas-Skandals rund 2/3 an Wert - jetzt könnte die Trendwende kurz bevor stehen: "In Europa können wir die Trendwende bald schaffen, in den USA wird es nicht so schnell gehen", sagte VW -Markenchef Herbert Diess in der neuen Mitarbeiterzeitung "Inside VW", die der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag vorlag. "Ich glaube, dass wir die Krise meistern können", betonte er. "Weltweit stehen wir mit begehrenswerten Modellen gut da, wir werden in einigen Regionen mit konjunkturellem Aufwind wieder ins Wachstum kommen." 

Neu in boerse.de: Die besten Dax-Aktien 2016

VW schaffe zudem einen neuen Bereich namens "New Volkswagen". Im Mittelpunkt solle dabei das "Erlebnis Volkswagen" stehen. "Was kann das Auto, welche Infos werden rein- und rausgespielt, wo sind Parkplätze und Einkaufsmöglichkeiten?", nannte Diess Beispiele. Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh signalisierte in dem "Gespräch" Rückendeckung für das Vorhaben. Die Belegschaft habe viele Vorschläge gemacht, wie die Effizienz gesteigert werden könne. "Wir wissen ziemlich genau, wo es hakt", sagte Osterloh. 
Doch ist die Volkswagen-Aktie jetzt ein Schnäppchen und lohnt sich jetzt der Einstieg? Dazu stellen wir Ihnen einen 11-seitigen Aktienreport zu Volkswagen kostenfrei zur Verfügung, hier erfahren Sie u.a.:

  • Lohnt sich jetzt der Kauf?
  • Wie hoch ist das Risiko?
  • Wo liegt das Kursziel?
  • Die aktuellen / größten Trends 
  • Kurz-, mittel- und langfristige GDs

-> Hier können Sie sich die Analyse sofort völlig gratis sichern...




 

Quelle: boerse.de

Titel aus dieser Meldung

Datum :
28.03.24
141,15 EUR
0,50 %
Datum :
28.03.24
122,32 EUR
0,71 %