Amazon Aktie
Amazon-Aktie
WKN: 906866
ISIN: US0231351067
Land: USA
Branche: Technologie (zur Themenseite Technologie)
Sektor: E-Commerce
aktueller Kurs:
166,51 EUR
Veränderung:
0,13 EUR
Veränderung in %:
0,08 %
Komplette Navigation anzeigen

-12% - Die Hintergründe des Amazon-Absturz

Freitag, 25.07.14 09:25
Newsbild
Bildquelle: Fotolia

(25.07.2014) - Die Aktie des Online-Versandhändlers Amazon verlor nach Bekanntwerden des aktuellen Quartalsverlust fast 12 Prozent. Ausschlaggebend für diesen dramatischen Kurseinbruch sind nicht nur die Verluste im zweiten Quartal in Höhe von 94 Millionen Euro (126 Millionen Dollar), sondern auch die Aussichten auf das laufende Quartal. Amazon erwartet für das dritte Quartal einen Verlust von bis zu 605 Million Euro (810 Millionen Dollar).

 

Der Quartalsumsatz stieg zwar mit 23 Prozent beträchtlich und liegt nun bei 14,3 Milliarden Euro (19,3 Milliarden Dollar), ist jedoch auf einen teuren Expansionskurs zurück zu führen der am Gewinn nagt. Beispielsweise arbeitet Amazon an einer Sonntagslieferung in den USA.

 

In der Vergangenheit konnte sich Firmengründer und –chef Jeff Bezos stets auf den Rückhalt der Anleger verlassen. Trotz niedriger Gewinne oder auch Verluste reagierten diese mit Kursgewinnen. In diesem Jahr sieht der Trend jedoch anders aus. Zu Jahresbeginn erreichte die Amazon Aktie noch mit 299,04 Euro (21.01.2014) ihr aktuelles All-Time-High, seither ging es um mehr als 20 Prozent nach unten. Am Freitagvormittag war die Aktie für weniger als 240 Euro erhältlich.

 

Anleger stehen nun vor einer schwierigen Situation, denn mit dem aktuellen Einbruch liegt die Amazon Aktie wieder unter ihrem GD 200. Welche Optionen haben Anleger nun angesichts der aktuellen Lage. Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in unserer wissenschaftlich Aktien-Analyse die Sie hier völlig kostenlos runterladen können.

 

Neben den aktuellen Zahlen steht Amazon schon länger bezüglich der Arbeitsbedingungen in der Kritik. Dazu tauchen immer wieder Probleme mit Buchverlagen auf, diese Beklagen, dass ihre Bücher während laufender Vertragsverhandlungen nur schwer zu bekommen sein und Amazon auf diese Weise Druck auf die Verhandlungen ausübt.Quelle: boerse.de

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!