Deutsche Staatsanleihen freundlich, Unsicherheit um Griechenland hält an
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der Handel mit deutschen Rentenpapieren startet heute Morgen fester. So stieg der Bund Future bisher um 0,20 Prozent auf 138,81 Punkte, während der Bobl-Future derzeit bei 125,12 Punkten (+0,06 Prozent) und der Schatz-Future bei 110,27 Punkten (0,00 Prozent) notieren.
In Griechenland steht das Parlament vor einer Abstimmung über Umschuldungsklauseln (Collective Action Clauses). Auch in Deutschland muss der Bundestag das neue Hilfspaket für Athen in Höhe von 130 Mrd. Euro absegnen.
In den USA werden heute die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, der FHFA Hauspreisindex und der Ölmarktbericht erwartet. Gute Konjunkturmeldungen lösen an den Rentenmärkten in der Regel bei steigenden Renditen fallende Kurse aus. (23.02.2012/ac/n/m)