KTG Agrar: Frist bis 20. Juni

Montag, 13.06.16 13:56
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
ktg agrar aktie

Neuigkeiten von der sich in Turbulenzen befindenden Aktie der KTG Agrar SE. Am Sonntag teilte das im landwirtschaftlichen Betrieb tätige Unternehmen mit, dass der Abschluss der Zwischenfinanzierung diese Woche „natürlich oberste Priorität“ habe. Das ist auch bitter notwendig, denn: Die eigentlich bereits am 6. Juni fällig gewordene Zinszahlung für eine Anleihe der KTG Agrar SE wird sich laut Unternehmensangaben um bis zu 14 Tage verschieben. Demnach würde diese Frist am 20. Juni ablaufen. Und wenn KTG Agrar SE auch dann nicht die Zinsen bedienen kann, könnte dies als „Default“ gewertet werden – und darauf könnte ein Insolvenzverfahren bevorstehen.

Noch ist es zu früh, um dies einschätzen zu können, denn laut KTG Agrar habe man zwei starke Argumente für eine schnelle Finalisierung der Zwischenfinanzierung. Zum einen sei ein Grundstücksverkauf bereits notariell abgeschlossen, lediglich die Zahlung verzögere sich. Und zum zweiten reife auf den Feldern der KTG Agrar derzeit ein gutes Erntevolumen im Wert von gut 60 Mio. Euro heran. Damit seien zukünftige solide Einnahmen gesichert. Doch entscheidend wird nun wohl sein, ob es KTG Agrar gelingt, die notwendige Zinszahlung wirklich bis zum 20. Juni zu leisten. Solange diese Zahlung nicht erfolgt ist, dürfte das wie ein Damoklesschwert über der Aktie hängen. Doch wie geht es jetzt weiter mit KTG Agrar? In der kostenlosen Profi-Analyse von boerse.de erfahren Sie dabei:

  • Lohnt sich jetzt der Kauf?
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
  • Wie hoch ist das Risiko?
  • Wo liegt das Kursziel?

-> Hier können Sie sich die Analyse sofort völlig gratis sichern...

Quelle: boerse.de