Nach dem Brexit: Jetzt noch Barrick Gold kaufen?

Montag, 27.06.16 17:33
News zusammengesetzt aus Tastaturtasten
Bildquelle: fotolia.com

Das Brexit-Votum in Großbritannien hat Anleger rund um den Globus massiv in "sichere Häfen" getrieben. Dabei kletterte der Goldpreis auf den höchsten Stand seit Sommer 2014, während Goldminen-Aktien regelrecht explodierten. Im boerse.de-Interview mit Turnaround-Trader-Chefredakteur Thomas Driendl erfahren Sie, wie es mit Barrick Gold und Co. weitergehen wird:

 

boerse.de: Der Brexit sorgte am Freitag für ein Kursgemetzel an den Aktienmärkten. Gold kletterte dagegen auf ein neues Jahreshoch. Was sind die Gründe dafür?
 

Thomas Driendl: Gold ist seit Menschengedenken der Inbegriff für Wertbeständigkeit. Aus Anlegersicht gilt Gold als „sicherer Hafen“, der jetzt wieder in den Mittelpunkt des Interesses rückt. Denn die weltweiten, geopolitischen Spannungen nehmen weiterhin zu, dazu kommen ausufernde Staatschulden und  die expansive Geldpolitik der Notenbanken erweckt wenig Vertrauen in das Papiergeldsystem.
 

boerse.de: Gold hat in diesem Jahr schon über 20% an Wert gewonnen. Ist die Rallye nicht schon gelaufen?
 

Thomas Driendl: Im Gegenteil. Gold steht erst ganz am Anfang einer mächtigen Aufwärtsbewegung, die uns noch Jahre begleiten wird. Allein bis zum 2011er-Kursniveau errechnet sich bei Gold ein weiteres Aufholpotenzial von rund 45%. Und das wird bei Goldminen-Aktien für ein wahres Kursfeuerwerk sorgen.
 

boerse.de: Warum sind Sie für Goldminen-Aktien so optimistisch?
 

Thomas Driendl: Nach einer vierjährigen Baisse bei Gold waren die Notierungen von Goldminen-Aktien zum Jahresbeginn total im Keller. Doch jetzt profitiert die Branche auf zweifache Weise. Durch notgedrungen umgesetzte rigorose Effizienzsteigerungs- und Einsparungsmaßnahmen konnten die großen Goldförderer die Kosten auf weit unter 1000 Dollar je Unze Gold senken. Gleichzeitig steigt der Preis des gelben Edelmetalls, womit die Gewinne explodieren. Entsprechend gehen die Kurse der Goldminen-Aktien durch die Decke. Aus diesem Grund empfehle ich im Turnaround-Trader seit Jahresanfang massiv den Kauf von Goldminen-Aktien.
 

boerse.de: Wie sieht die bisherige Bilanz aus?

Thomas Driendl: Binnen weniger Monate verbuchen meine Leser bereits Kursverdoppelungen. Bei Kinross Gold bspw. wurden im Mai nach einer Haltedauer von nur dreieinhalb Monaten 103% Kursgewinn realisiert. Barrick Gold liegt aktuell +132% im Gewinn und Cour Mining sogar +193%.
 

boerse.de: Lohnt es sich denn überhaupt noch einzusteigen?
 

Thomas Driendl: Auf jeden Fall, denn mit diesen Kurs-Rallyes wurde erst ein Bruchteil der vorangegangenen Kursverluste wettgemacht. Grundsätzlich rate ich dazu, Rücksetzer bei Gold bzw. Goldminen-Aktien als Kaufgelegenheit zu betrachten. Im Turnaround-Trader haben wir dafür ein Signalsystem entwickelt. Hier sehen meine Leser auf einen Blick, bei welchen Turnaround-Kandidaten Nachkaufsignale vorliegen und welche weiteren Gewinnpotenziale sich dabei eröffnen. Bei Barrick Gold sind bspw. bis zum 2011er-Kursniveau immer noch 115% Kursgewinn drin und bei Coeur Mining winken sogar weitere 177%. Einzelne Goldminen-Aktien eröffnen sogar Aufholpotenziale von bis zu 282%.
 

boerse.de: Wie profitieren  Anleger von dieser Turnaround-Party bei Goldminen-Aktien ?
 

Thomas Driendl: Alle Fakten zum neuen Mega-Trend bei Gold samt Investmentmöglichkeiten habe ich in dem 28-seitigen Spezialreport „Die Chance des Jahrzehnts“ zusammengefasst. Konkrete Empfehlungen für Goldminen-Aktien mit Vervielfachungspotenzial gibt es im Turnaround-Trader, der hier kostenlos getestet werden kann. Den Spezialreport „Die Chance des Jahrzehnts“ erhalten Probeabonnenten als Begrüßungsgeschenk.
 

boerse.de: Danke für das Gespräch!
 
 

Quelle: boerse.de