Technische Analyse: DAX und USD/CHF

Dienstag, 10.01.12 12:30
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
Die Märkte ließen sich gestern von der politischen Unruhe kaum anstecken und gaben im Schnitt 0,2% ab. Damit blieben fünf der 18 Hauptindizes im Aufwärtstrend. Im Einzelnen:

Der Handel in Deutschland verlief mit dem kleineren Verlust von Dax (-0,7%) und MDax (-0,6%) unspektakulär, womit kein neuer Handlungsbedarf besteht. Ohne spektakulärere Kursbewegungen schlossen auch die Märkte in den USA, an denen wir einfach long investiert bleiben.


Selbst die Devisenmärkte legten nach dem heftigen Euro-Rutsch der vergangenen Tage eine Verschnaufpause ein. So gewann die europäische Krisenwährung gegenüber dem Dollar und dem Yen sogar leicht hinzu, verlor allerdings gegenüber dem Franken. Der Schweizer Franken gewann auch gegenüber dem US-Dollar, weshalb Sie bei dem Währungspaar USD/CHF bitte den mentalen Stop-Kurs etwas anheben (Gewinne bislang 19%).


Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Trendbrief kostenlos testen.

Quelle: boerse.de

Titel aus dieser Meldung

Datum :
28.03.24
18.492,49
0,08 %