BCDI Europa
- Ihre bessere Indexalternative für Europa!

Der BCDI, in dem zehn europäische Top-Champions enthalten sind, wurde am 1. Juli 2014 an den Börsen eingeführt. Investieren können Anleger in den BCDI über das BCDI-Zertifikat (WKN: UF1BAC), das bei jeder Bank, Sparkasse oder jedem Online-Broker über die Börse Stuttgart zu kaufen ist. Info.

BCDI
WKN: SLA3CD
ISIN: DE000SLA3CD7
Region: Europa
Sektor: Large-Caps
aktueller Kurs:
265,64
Veränderung:
0,44
Veränderung in %:
0,17 %
Komplette Navigation anzeigen

Warum Sie auf privaten Konsum und starke Marken setzen sollten

Mittwoch, 12.10.16 11:50
Newslogo BCDI
Bildquelle: Marketing
Monatlich geben deutsche Haushalte durchschnittlich 2375 Euro für den privaten Konsum aus. Dazu zählen neben Aufwändungen für Wohnen und Mobilität vor allem die Ausgaben des alltäglichen Bedarfs. Auf das Jahr hochgerechnet ergeben sich beeindruckende Zahlen:

So konsumieren die Deutschen jährlich gut 41 Millionen Tonnen Lebensmittel, 63 Milliarden Liter Getränke und etwa 81 Milliarden Zigaretten. Außerdem werden 30 Millionen Liter Zahnpasta und 850.000 Tonnen Waschmittel verbraucht. Und auch die Vielfalt der Artikel nimmt ein erstaunliches Ausmaß an. Denn:

In Supermärkten finden Verbraucher bis zu 27.000 verschiedene Artikel. Was für Kunden eine riesige Auswahl bedeutet, wird für Hersteller zu einem harten Wettbewerb. Die Unternehmen, denen es gelingt, sich über Marken von der Konkurrenz abzusetzen und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, sind in der Regel erfolgreicher als Firmen ohne namhafte Produkte. Einige Beispiele:

Das Sortiment von Nestlé, dem größten Nahrungsmittelkonzern der Welt, umfasst mehr als 2000 Marken, dazu gehören unter anderem Maggi, Vittel, Nespresso, Nesquik, Nescafé, Thomy und Buitoni. Damit deckt das Schweizer Unternehmen praktisch alles ab, was mit Essen und Trinken zu tun hat. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei alkoholischen Getränken:

Zahlreiche starke Marken, wie Johnnie Walker, Smirnoff, Captain Morgan, Baileys, Tanqueray und mehr als ein Dutzend namhafte Whiskeys machen Diageo zum weltweit größten Spirituosenhersteller. Auch die dominierenden Tabakkonzerne punkten mit einem breiten Markenportfolio: Marlboro, Players, L&M und Chesterfield gehören zum US-Tabakriesen Altria. British American Tobacco vertreibt die Marken Lucky Strike, Pall Mall, Dunhill, Kent und Rothmans. Zur Zahnpasta:

Colgate-Palmolive ist Weltmarktführer im Bereich der Mundhygiene und in Deutschland mit mehreren Konzern-Marken vertreten: Colgate, Dentagard, elmex, aronal und meridol. Hinzukommen die Waschmittel Suavitel und Softlan. Sie sehen:

Erfolgreiche Unternehmen im Konsumgüterbereich definieren sich vor allem über starke Marken, die als wichtige Wettbewerbsvorteile auch für Aktionäre von Bedeutung sind. Denn:

Aktien von Gesellschaften deren Markenprodukte Teil des täglichen Lebens sind, zählen zu den vergleichsweise sicheren Investments. Da das krisensichere Geschäftsmodell zu einer sehr stabilen Aktienkursentwicklung mit nur vergleichsweise geringen Kursrücksetzern beiträgt. Sie müssen wissen:

Alle vier oben genannten Unternehmen sind Mitglieder des boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI). Doch auch die anderen sechs im BCDI enthaltenen Konzerne überzeugen mit kräftigen Marken und mit stabil wachsenden Aktienkursen in der Vergangenheit. Die außergewöhnliche Entwicklung des BCDI bestätigt das Prinzip der Aktienauswahl. Denn aus einem Vergleich mit allen wichtigen internationalen Aktienindizes geht der BCDI als klarer Sieger hervor. Anleger haben mit dem BCDI-Zertifikat (WKN: DT0BAC) die Möglichkeit, von der überragenden Performance des BCDI zu profitieren.

Weitere Informationen zum BCDI und dem BCDI-Zertifikat finden Sie unter www.boerse.de/bcdi.
Quelle: boerse.de

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!