boerse.de - Europas erstes Finanzportal
Dax8.461,500,75%Dow Jones15.354,400,00%EUR-USD1,2830-0,39%
MDax14.156,000,00%Nasdaq3.028,960,99%Rohöl (WTI)96,210,00%
TecDax969,500,00%EuroStoxx2.818,000,40%Gold1.358,300,00%

17:00 11.08.12

Zyklen-Analyse: Aktienmärkte setzen Aufwärtsbewegung fort

Rosenheim (Zyklen-Trader) – Die Börsen rund um den Globus haben in den EZB-Turbulenzen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und konnten im Wochenvergleich zulegen. Während die US-Indizes zwischen 2,22% (Dow Jones) und 3,58% (Nasdaq100) aufsattelten, katapultierte sich der DAX sogar um 5,43% nach oben. Das bedeutet:

 

Die Charttechnik wird immer bullisher, denn die im Juni gestarteten Aufwärtstrends gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Nahezu alle großen Märkte konnten sich von ihren bisherigen Jahrestiefs bereits deutlich lösen. Derzeit fehlen nur noch wenige Prozentpunkte, um die Jahreshochs aus dem März zu überbieten, womit die Schwächephase dann endgültig abgehakt werden könnte. Allerdings ist es aus Sicht der Börsenzyklen für vollständige Entwarnung noch zu früh, denn mit dem September wartet der schwächste Monat des gesamten Jahres auf die Märkte. Mit durchschnittlichen Abschlägen von 2,08% im DAX liegt der September unangefochten am Ende und auch die Gewinn-Wahrscheinlichkeit von nur 38% spricht dafür, dass es noch einmal nach unten gehen dürfte, zumal sich diese Kennzahlen in Jahren, die auf einer „2“ enden, weiter deutlich verschlechtern. Damit schwebt die latente Gefahr über den Märkten, dass die Kombi-nation aus Tausendermarken (7000 im DAX sowie 13.000 im Dow Jones) und den Jahreshochs knapp darüber nicht im ersten Versuch überboten werden kann. Doch spätestens im vierten Quartal sollte hier der Durchbruch gelingen. Zu den Edelmetallen:

 

Die Preise für Gold und Silber haben weiter an Boden gutgemacht, doch für den charttechnischen Befreiungsschlag fehlen noch ein paar Prozentpunkte. Die Börsenzyklen sind jedoch für das zweite Halbjahr eindeutig positiv zu interpretieren, sodass der Ausbruch nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte.

 

Dies ist die wöchentliche Zyklen-Analyse aus dem Zyklen-Trader, dem Börsendienst für mittelfristig ausgelegte Derivate-Tradings auf Basis zyklischer Auswertungen. Das mit realem Geld geführte Musterdepot konnte seit dem Start am 30.05.2005 um +553% zulegen. Hier geht´s zum Gratis-Test!



Quelle: bv

boerse.de Finanz-Highlights

Älteste Fonds Älteste Fonds
Die ältesten Fonds sind bis zu 80 Jahre alt. Um welche handelt es sich? ...
Jetzt durchklicken
Bekannteste Goldmünzen Bekannteste Goldmünzen
Goldmünzen werden immer beliebter. Hier finden Sie die weltweit zehn bekanntesten...
Jetzt durchklicken
Die wertvollsten Fussballvereine Die wertvollsten Fussballvereine
Welches sind die wertvollsten Fussball-Clubs der Welt? Hier erfahren Sie, um...
Jetzt durchklicken