Gazprom Aktie Chart in Euro Profichart

Chart

Gazprom Aktie News und Analysen

Bulgarien ohne Erdöl aus Russland

SOFIA (dpa-AFX) - Bulgarien hat wegen Russlands Krieg gegen die Ukraine am Freitag den Import russischen Erdöls vorzeitig eingestellt. In dem EU-Land soll jetzt kein Treibstoff mehr aus russischem ...weiterlesen

Gazprom Aktie Historische Kurse in Euro

Datum Schluss %
01.03.2022 2,51 -23,66%
28.02.2022 3,29 -29,29%
25.02.2022 4,65 1,13%
24.02.2022 4,60 -18,11%
23.02.2022 5,62 -10,66%

Gazprom Aktie - WKN: 903276

Gazprom ist das größte Erdgasförderunternehmen der Welt. Der Konzern wurde 1989 gegründet und hat seinen Sitz in Moskau. Das Unternehmen ist in Russland
nach den russischen Streitkräften der größte Arbeitgeber des Landes. Der russische Staat besitzt die Mehrheit im Aufsichtsrat und hält 50 Prozent sowie eine Aktie am Konzern. Die Aktie wird in den Indizes DAXglobal Russia, DAXglobal BRIC und BX Swiss - Aktien Amerika gelistet. Zu der Peer Group von Gazprom zählen unter anderem BP plc, Exxon Mobil Corp. und  Royal Dutch Shell Group plc.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               


boerse.de-Besucher, die sich für die Gazprom-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Die Gazprom-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Aufwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten ist aber jetzt in Gefahr, da der Kurs nur noch um 0,00 Prozent über dem 200-Tage-GD bei 2,51 notiert.
Die Gazprom-Aktie befindet sich momentan auf einem neuen 24-Monats-Hoch. Mehr dazu finden Sie hier.
In den vergangenen zehn Jahren hat Gazprom 7% p.a. verloren und das Anlagerisiko ist mit einer Verlust-Ratio von 4,0 als hoch einzustufen.
Deshalb ist Gazprom kein Champion, gehört also nicht zu den 100 laut Perfor­mance-Analyse erfolg­reichsten und sicher­sten Werten der Welt, die in den vergan­genen zehn Jahren im Schnitt 17,1% jährlich gewonnen haben. Entsprechend ist Gazprom auch kein Kandidat für die BCDI-Indizes, die boerse.de-Fonds und die boerse.de-Vermögensverwaltung.
Das Allzeithoch (All-Time-High) der Gazprom-Aktie war bei 20,80 Euro und wurde am 08.05.06 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 87,93% entfernt.
Das 52-Wochen-Tief (Jahres-Tiefststand) der Gazprom-Aktie lag bei 2,51 Euro und war am 20.03.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Gazprom-Aktie 0,00% vom Jahrestief entfernt.