Dax 11036.0 0.44%
MDax 21292.0 0.23%
TecDax 1730.5 0.03%
BCDI 129.94 0.00%
Dow Jones 19549.62 1.55%
Nasdaq 4850.5 0.01%
EuroStoxx 3155.0 0.02%
Bund-Future 160.39 0%

Erfolgreichste Aktien

Angesichts der sehr erfolgreichen jüngsten Produktpräsentation von Apple machten sich viele Anleger wieder einmal Gedanken um die Apple-Aktie. Dabei wurde wie so oft in die Vergangenheit geschaut und ein „Fluch“ ausgemacht, der letztlich keiner ist:

Die Rede ist von dem regelmäßigen Kurseinbruch im Nachklang einer Produktvorstellung, besonders bei neuen iPhone-Modellen. Doch kurzfristige Kursverluste sind bei Papieren, die als erfolgreichste Aktien der jüngeren Wall Street-Börsenepoche bezeichnet werden können, egal.

 

Erfolgreichste Aktien: Kontinuität bei Produktinnovation und Kursentwicklung

Apple muss als teuerstes börsennotiertes Unternehmen natürlich mit einer ganz besonders intensiven Beobachtung durch die Anleger zurechtkommen. Doch dieser Aufgabe wird der Konzern mit dem angebissenen Apfel im Logo meist sehr gut gerecht. Dennoch sind die Erwartungen stets so hoch, dass Apple sie nur mit Mühe erfüllen kann.

 

In den vergangenen Jahren ist eine solche Enttäuschung allerdings ausgeblieben. Gewinnträchtige Innovationen konnten mit schöner Regelmäßigkeit vorgestellt werden. Erfolgreichste Aktien zeigen sich letztlich vor allem durch Kontinuität bei Produktinnovation und Kursentwicklung aus!

 

Erfolgreichste Aktien überzeugen durch langfristige Performance

Im Zuge der aktuellen Produktvorstellung wurden alle Erwartungen erfüllt. Neben dem neuen iPhone 6 wurden auch endlich die lang ersehnte Apple Watch sowie die Möglichkeit mobile per „Apple Pay“ zu bezahlen vorgestellt. Dies alles war vom Markt schon in irgendeiner Form erwartet worden.

 

Die Aktie reagierte am Tag der Produktvorstellung und am Tag danach jedoch mit Abschlägen. Diese Entwicklung ist aber völlig egal. Apple-Titel - als erfolgreichste Aktien an der Börse - überzeugen durch ihre außergewöhnlich gute langfristige Performance. Zur Erinnerung: Vor zehn Jahren notierte die Aktie noch einstellig – der diesjährige Aktiensplit ist hierbei berücksichtigt. Inzwischen sind jedoch dreistellige Kurse erreicht worden.

 

Chart der Apple Aktie

 

Apple ist mit einer solchen Performance als Champions-Aktie jedoch nicht allein. Unsere 100 sichersten und besten Aktien bieten vergleichbare Kursentwicklungen zu Hauf. Sie zeichnen sich als erfolgreichste Aktien aus und sollten daher in keinem Depot fehlen. Profitieren Sie jetzt von den 100 Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief und testen Sie diesen hier 14 Tage kostenlos.