Dax
12.608,50
-0,49%
MDax
24.756,00
-0,04%
BCDI
149,47
-0,23%
Dow Jones
21.366,00
0,16%
TecDax
2.213,75
-0,64%
Bund-Future
163,02
-0,15%
EUR-USD
1,14
0,20%
Rohöl (WTI)
44,13
-0,25%
Gold
1.253,59
0,51%

Reich werden mit Aktien

Schaut man sich einmal die Liste der reichsten Menschen der Welt an, beispielsweise die berühmte Forbes-Liste, so fallen zwei Dinge auf: Die Herrschaften sind erstens alle im fortgeschrittenen Alter und haben zweitens (der viel wichtigere Fakt) ihr Vermögen mehrheitlich am Aktienmarkt verdient. Entweder durch den Erfolg des eigenen, börsennotierten Unternehmens oder durch den klugen Zukauf von erfolgversprechenden Unternehmen. Im Detail:

reich werden mit aktien
zur Grafik...

Reich werden mit Aktien
Die Top Fünf der Forbes-Liste ist seit geraumer Zeit unverändert. Neben den Gründern von Microsoft (Bill Gates auf Platz 1) und dem Gründer von Amazon (Jeff Bezos auf Platz 3), ist dort auch die Investment-Legende Warren Buffett (Platz 2), größter Aktionär des Champions-Unternehmens Berkshire Hathaway, zu finden. Letztgenannter feiert am 30. August 2017 seinen 87. Geburtstag. Andere Menschen ziehen sich spätestens dann aufs Altenteil zurück. Buffet keineswegs. Aber Grund zu feiern hatte er auf jeden Fall. Denn:

Reich werden mit Aktien: Amancio Ortega macht´s vor
Der Unternehmer ist vor allem durch seine Geschäfte in der Modeindustrie reich und bekannt geworden. Laut Forbes hat er ein Vermögen von 71,3 Milliarden US-Dollar angesammelt. Der Erfolg von Ortega ist in der Rückschau einfach zu verstehen: Er hatte sich frühzeitig mit seinen Modeläden am Markt aufgestellt und dann clever weltweit weiter investiert. Als Privatanleger kommt man natürlich selten in die Verlegenheit ein Unternehmen von Weltruhm neu aufzubauen.

Reich werden mit Aktien: Jeder kann es schaffen
Daher ist es sinnvoll sich als „Trittbrettfahrer“ zu betätigen und vom Erfolg anderer zu profitieren. Das geht am sichersten mit Hilfe von langfristig operativ und an der Börse erfolgreichen Unternehmen. Bei diesen kann man davon ausgehen, dass sie auch in Zukunft zu den Gewinnern gehören.

Sie wollen langfristig ein Vermögen an der Börse aufbauen?
 Dann haben wir genau das Richtige für Sie, denn der boerse.de-Aktienbrief analysiert seit 2002 mit aufwendigen Screening-Verfahren die Kursverläufe sämtlicher Aktien und kürt die 100 langfristig besten Aktien der Welt zu sogenannten Champions. Diese absoluten Top-Werte verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weitaus geringeren Rückschlägen als 99,9% aller börsennotierten Aktien. Als boerse.de-Besucher können Sie die aktuelle Ausgabe des boerse.de-Aktienbrief mit den Empfehlungen aus dem neuen Basisdepot der Woche hier kostenlos downloaden.


Kurssuche
Neu Im Fokus
Aktueller Chart
  • Einstieg in Lebensmittelhandel mit Whole Foods!
  • Buffett: Amazon kann keiner mehr besiegen!
  • Weltgrößter Onlinehändler als Allzeithoch-Maschine!