18:43 25.07.19

DGAP-Adhoc: ASMALLWORLD AG erwartet eine Umsatzsteigerung von 40% für erstes Halbjahr 2019; Guidance von CHF 12-12.5M für das gesamte Geschäftsjahr bestätigt (deutsch)

ASMALLWORLD AG erwartet eine Umsatzsteigerung von 40% für erstes Halbjahr 2019; Guidance von CHF 12-12.5M für das gesamte Geschäftsjahr bestätigt

^

EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis

ASMALLWORLD AG erwartet eine Umsatzsteigerung von 40% für erstes Halbjahr

2019; Guidance von CHF 12-12.5M für das gesamte Geschäftsjahr bestätigt

25.07.2019 / 18:43 CET/CEST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Medienmitteilung

ASMALLWORLD AG (SWX:ASWN) erwartet eine Umsatzsteigerung von 40% für erstes

Halbjahr 2019; Guidance von CHF 12-12.5M für das gesamte Geschäftsjahr

bestätigt

Zürich, 25.07.2019 - Die ASMALLWORLD AG erwartet für das erste Halbjahr

einen Umsatz von rund CHF 5.5M, was einem Anstieg von 40% gegenüber der

Vorjahresperiode entspricht. Gleichzeitig konnte die Anzahl Mitglieder der

Gruppe von 47'800 auf 54'900 ausgebaut werden. Im Weiteren wird erwartet,

dass sich das Ergebnis auf Stufe EBITDA signifikant verbessert hat. Die

Gesellschaft bestätigt auch die anfangs Jahr angekündigte Umsatz-Guidance

für das Geschäftsjahr 2019 von CHF 12-12-5M.

Basierend auf vorläufigen Zahlen, gibt die ASMALLWORLD AG heute bekannt,

dass sie für das erste Halbjahr 2019 einen Umsatzanstieg von 40% erwartet.

Im Vorjahr erreichte die Firma in den ersten sechs Monaten einen Umsatz von

CHF 3.9M, dieses Jahr werden CHF 5.5M erwartet. Dies entspricht einem

Wachstum am oberen Ende der Guidance für das Gesamtjahr, für welches das

Unternehmen 35-40% Wachstum erwartet. Das Unternehmen rechnet auch weiterhin

mit einem Umsatz von CHF 12-12.5M für das volle Geschäftsjahr.

Die Mitgliederzahl hat sich in den ersten 6 Monaten positiv entwickelt und

ist von 47'800 auf 54'900 Mitglieder angestiegen was einem Wachstum von 15%

entspricht. Somit hat sich das Mitgliederwachstum schneller als erwartet

entwickelt. Das Unternehmen ist somit auf Kurs, das angekündigte Jahresziel

von 56'000 bis 58'000 Mitglieder zu erreichen.

Ebenfalls erwartet das Unternehmen, dass sich das Ergebnis auf Stufe EBITDA

im Vergleich zum Vorjahr signifikant verbessert hat.

Der Finanzbericht für das erste Halbjahr 2019 wird am 3. September 2019

veröffentlicht.

Der Ausbau der führenden Travel & Lifestyle Community schreitet weiter voran

Im ersten Halbjahr 2019 hat das Unternehmen seine Position als führende

Travel & Lifestyle Community weiter ausgebaut. Am 25. Juni eine komplett

neue iOS-App präsentiert, welche es Mitgliedern noch einfacher macht mit

anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen und die Vorteile von ASMALLWORLD zu

nutzen. Im Weiteren wurde am 4. Juni die Englischsprachige Seite von First

Class & More lanciert, welche das umfassende Smart Luxury Travel Angebot nun

einer komplett neuen, englischsprachigen Zielgruppe zugänglich macht.

Der Ausbau und die Integration der Hotelbuchungsplattform LuxuryBARED,

welche im Februar 2019 übernommen wurde, schreitet voran. Ziel ist eine

vollständige Integration in die ASMALLWORLD Plattform vor Ende Jahr, damit

Mitglieder einfach per Knopfdruck die besten Hotels der Welt buchen können

und gleichzeitig von Vorteilen wie Upgrades on late check-outs profitieren.

Im zweiten Halbjahr 2019 wird das von der ASW Hospitality AG verwaltete

Hotel North Island in den Seychellen die Aufnahme in die «The Luxury

Collection» von Marriott geschafft haben. Die damit verbundenen

Umbauarbeiten laufen auf Hochtouren und nach Zeitplan.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter

www.asmallworldag.com.

Kontakt:

ASMALLWORLD AG

Jan Luescher, CEO

Bellerivestrasse 241

CH-8008 Zurich

press@asw.com

Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweit führende Travel &

Lifestyle Community zu werden. Wir fokussieren uns dabei auf Erlebnisse, die

moderne Form von Luxus.

Um das soziale Netzwerk ASMALLWORLD herum bieten wir unseren Kunden ein

digitales Travel & Lifestyle Ökosystem, welches Mitgliedern ermöglicht, neue

Bekanntschaften zu knüpfen, besser zu reisen und mehr zu erleben.

ASMALLWORLD-Mitglieder treten dabei über unsere App und Website in Kontakt,

wo sie andere Mitglieder kennenlernen, sich in Diskussionen austauschen,

Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen und eine Vielzahl an

Reiseprivilegen geniessen.

Mitglieder haben auch die Möglichkeit, sich auf über 1000 ASMALLWORLD-Events

pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von regelmässigen lokalen

Treffen in den Grossstädten dieser Welt, sowie Zugang zu exklusiven Shows,

Galas, Ausstellungen, oder grossen Sportereignissen bis hin zu grösseren

Wochenenderlebnissen an Hotspots wie Saint-Tropez, Marbella oder Gstaad.

Neben dem sozialen Netzwerk ASMALLWORLD, sind folgende Unternehmen ebenfalls

Teil des ASMALLWORLD-Ökosystems:

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern

ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

LuxuryBARED, ein Reisebüro mit einer gepflegten Auswahl der besten

Luxushotels der Welt und exklusiven Buchungs-Upgrades und Privilegien.

The World's Finest Clubs, welche ihren Mitgliedern VIP-Zugang zu den

exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

ASW Hospitality, welche die ASMALLWORLD Hotel Collection pflegt und das

Management des weltbekannten North Island Resorts auf den Seychellen

betreibt.

Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asw.com

www.first-class-and-more.de

www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

www.luxuryBARED.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Sprache: Deutsch

Unternehmen: ASMALLWORLD AG

Löwenstrasse 40

8001 Zürich

Schweiz

ISIN: CH0404880129

Valorennummer: A2JE3W

Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt,

Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange

EQS News ID: 847145

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

847145 25.07.2019 CET/CEST

°



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

DGAP-Adhoc: ASMALLWORLD AG Tochter First Class & More lanciert kostenpflichtige Mitgliedschaften und volles Serviceangebot auf Englisch (deutsch)

ASMALLWORLD AG Tochter First Class & More lanciert kostenpflichtige Mitgliedschaften und volles Serviceangebot auf Englisch^ EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 |

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr