19:03 20.08.19

DGAP-Adhoc: ASMALLWORLD AG erwartet für das erste Halbjahr 2019 einen Gewinn (deutsch)

ASMALLWORLD AG erwartet für das erste Halbjahr 2019 einen Gewinn

^

EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Planzahlen

ASMALLWORLD AG erwartet für das erste Halbjahr 2019 einen Gewinn

20.08.2019 / 19:02 CET/CEST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Medienmitteilung

ASMALLWORLD AG (SWX:ASWN) erwartet für das erste Halbjahr 2019 einen Gewinn

Zürich, 20.08.2019 - Die ASMALLWORLD AG erwartet für das erste Halbjahr 2019

ein positives Unternehmensergebnis, sowohl für den EBITDA wie auch für den

Reingewinn. Im ersten Halbjahr 2018 hatte das Unternehmen auf Stufe EBITDA

noch einen Verlust von CHF -1.4M ausgewiesen. Die deutliche Verbesserung des

Unternehmensergebnis geht einher mit dem bereits kommunizierten

Umsatzwachstum von über 40%, sowie einem Anstieg der Mitgliederzahlen.

Basierend auf vorläufigen Zahlen, gibt die ASMALLWORLD AG heute bekannt,

dass sie für das erste Halbjahr 2019 ein positives Unternehmensergebnis

erwartet, sowohl für den EBITDA wie auch für den Reingewinn. Im ersten

Halbjahr 2018 hatte das Unternehmen noch einen Verlust von CHF -1.4M

ausgewiesen (Stufe EBITDA). Diese positive Entwicklung des

Unternehmensergebnis ist auf den konsequenten strategischen und operativen

Ausbau des Unternehmens zurückzuführen und folgt einem Umsatzanstieg von

über 40%, verglichen mit der Vorjahresperiode, welche das Unternehmen

bereits am 25. Juli bekanntgegeben hatte.

Die Mitgliederzahl hatte sich in den ersten 6 Monaten besser als erwartet

entwickelt und ist von 47'800 auf 54'900 Mitglieder angestiegen. Das

Unternehmen ist somit auf Kurs, das angekündigte Jahresziel von 56'000 bis

58'000 Mitglieder zu erreichen und rechnet weiterhin mit einem Umsatz von

CHF 12-12.5M für das volle Geschäftsjahr.

Der Finanzbericht für das erste Halbjahr 2019 wird am 3. September 2019

veröffentlicht.

Der Ausbau der führenden Travel & Lifestyle Community schreitet weiter voran

Im ersten Halbjahr 2019 hat das Unternehmen seine Position als führende

Travel & Lifestyle Community weiter ausgebaut. Am 25. Juni wurde eine

komplett neue iOS-App präsentiert, welche es Mitgliedern noch einfacher

macht mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen und die Vorteile von

ASMALLWORLD zu nutzen. Im Weiteren wurde am 4. Juni die Englischsprachige

Seite von First Class & More lanciert, welche das umfassende Smart Luxury

Travel Angebot nun einer komplett neuen, englischsprachigen Zielgruppe

zugänglich macht.

Der Ausbau und die Integration der Hotelbuchungsplattform LuxuryBARED,

welche im Februar 2019 übernommen wurde, schreitet ebenfalls zügig voran.

Ziel ist eine vollständige Integration in die ASMALLWORLD Plattform noch vor

Ende Jahr, damit Mitglieder einfach per Knopfdruck die besten Hotels der

Welt buchen können und gleichzeitig von Vorteilen wie Upgrades on late

check-outs profitieren. Das Unternehmen investiert momentan in die

technische Implementierung der Integration.

Im Herbst wird das von der ASW Hospitality AG verwaltete North Island Resort

in den Seychellen Teil der «The Luxury Collection» von Marriott werden. Die

damit verbundenen Umbauarbeiten und die Integration der Systeme laufen auf

Hochtouren und nach Zeitplan.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter

www.asmallworldag.com.

Kontakt:

ASMALLWORLD AG

Jan Luescher, CEO

Bellerivestrasse 241

CH-8008 Zurich

press@asw.com

Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweit führende Travel &

Lifestyle Community zu werden. Wir fokussieren uns dabei auf Erlebnisse, die

moderne Form von Luxus.

Um das soziale Netzwerk ASMALLWORLD herum bieten wir unseren Kunden ein

digitales Travel & Lifestyle Ökosystem, welches Mitgliedern ermöglicht, neue

Bekanntschaften zu knüpfen, besser zu reisen und mehr zu erleben.

ASMALLWORLD-Mitglieder treten dabei über unsere App und Website in Kontakt,

wo sie andere Mitglieder kennenlernen, sich in Diskussionen austauschen,

Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen und eine Vielzahl an

Reiseprivilegen geniessen.

Mitglieder haben auch die Möglichkeit, sich auf über 1000 ASMALLWORLD-Events

pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von regelmässigen lokalen

Treffen in den Grossstädten dieser Welt, sowie Zugang zu exklusiven Shows,

Galas, Ausstellungen, oder grossen Sportereignissen bis hin zu grösseren

Wochenenderlebnissen an Hotspots wie Saint-Tropez, Marbella oder Gstaad.

Neben dem sozialen Netzwerk ASMALLWORLD, sind folgende Unternehmen ebenfalls

Teil des ASMALLWORLD-Ökosystems:

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern

ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

LuxuryBARED, ein Reisebüro mit einer gepflegten Auswahl der besten

Luxushotels der Welt und exklusiven Buchungs-Upgrades und Privilegien.

The World's Finest Clubs, welche ihren Mitgliedern VIP-Zugang zu den

exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

ASW Hospitality, welche die ASMALLWORLD Hotel Collection pflegt und das

Management des weltbekannten North Island Resorts auf den Seychellen

betreibt.

Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asw.com

www.first-class-and-more.de

www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

www.luxuryBARED.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Sprache: Deutsch

Unternehmen: ASMALLWORLD AG

Löwenstrasse 40

8001 Zürich

Schweiz

ISIN: CH0404880129

Valorennummer: A2JE3W

Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt,

Stuttgart, Tradegate Exchange; SIX Swiss Exchange

EQS News ID: 860547

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

860547 20.08.2019 CET/CEST

°



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

DGAP-Adhoc: ASMALLWORLD AG Tochter First Class & More lanciert kostenpflichtige Mitgliedschaften und volles Serviceangebot auf Englisch (deutsch)

ASMALLWORLD AG Tochter First Class & More lanciert kostenpflichtige Mitgliedschaften und volles Serviceangebot auf Englisch^ EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 |

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr