Realtime-Kurse Fisher & Paykel Health Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
14,00 EUR
Veränderung:
-0,40 EUR
Veränderung in %:
-2,78 %
Zeit    16:45:02 Datum    28.03.24

Historische Kurse in Euro
Fisher & Paykel Health Aktie

Datum Schluss %
27.03.2024 14,40 -1,37%
26.03.2024 14,60 0,00%
25.03.2024 14,60 1,39%
22.03.2024 14,40 5,11%
21.03.2024 13,70 3,01%

Fisher & Paykel Health Aktie - WKN: 881319

Fisher & Paykel Healthcare ist ein führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Produkten und Systemen für den medizinischen Gebrauch. Dazu zählen die Atemwegsversorgung, die Akutversorgung und die Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe. Seine Produkte unterteilt Fisher & Paykel in die Segmente Krankenhaus-Produkte und Homecare-Produkte. Hier bietet das Unternehmen Atemluftbefeuchter, Kammern, Masken, Nasenkanüle, Beatmungsschläuche sowie Zubehör im Krankenhaus-Segment und Masken, Software & Datenmanagement im Homecare-Bereich an.

Die Therapien von Fisher & Paykel finden Anwendung in der invasiven sowie nichtinvasiven Beatmung, der Erstversorgung bei der Säuglingsbeatmung, CPAP-Therapien bei Säuglingen oder auch Gasbefeuchtungs-Therapien für chirurgische Eingriffe. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1934 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Auckland, Neuseeland.

Fisher & Paykel Health-Aktie: Lohnt sich der Einstieg?

In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Fisher & Paykel Health-Aktie per saldo 435,8% gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel 15,7% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 42.924 Euro gestiegen. Parallel dazu ist das Anlagerisiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 3,0 als hoch einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich die Aktie von Fisher & Paykel Health nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion.

Denn Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen nur 100 das Qualitätsmerkmal „Champion“ (hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt …).

* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen ...


boerse.de-Besucher, die sich für die Fisher & Paykel Health-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Das 52-Wochen-Tief (Jahres-Tiefststand) der Fisher & Paykel Health-Aktie lag bei 11,10 Euro und war am 27.10.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Fisher & Paykel Health-Aktie 29,73% vom Jahrestief entfernt.
In den vergangenen zehn Jahren hat Fisher & Paykel Health ihre Dividende sechsmal erhöht und viermal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.
In den vergangenen zehn Jahren hat Fisher & Paykel Health 16% p.a. gewonnen und das Anlagerisiko ist mit einer Verlust-Ratio von 3,0 als hoch einzustufen.
Deshalb ist Fisher & Paykel Health kein Champion, gehört also nicht zu den 100 laut Perfor­mance-Analyse erfolg­reichsten und sicher­sten Werten der Welt, die in den vergan­genen zehn Jahren im Schnitt 17,1% jährlich gewonnen haben. Entsprechend ist Fisher & Paykel Health auch kein Kandidat für die BCDI-Indizes, die boerse.de-Fonds und die boerse.de-Vermögensverwaltung.
Die FISHER + PAYKEL HEALTH-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Aufwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten ist aber noch nicht ganz sicher, da der Kurs erst um 4,05 Prozent über dem 20-Tage-GD bei 13,84 notiert, der erst am Freitag gekreuzt wurde.
Das Allzeithoch (All-Time-High) der Fisher & Paykel Health-Aktie war bei 21,80 Euro und wurde am 29.04.21 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 33,94% entfernt.