Mediaset Espana Aktie - WKN: A0B53D

Die Mediaset Espana Comunicacion SA (zuvor Gestevisión Telecinco SA) ist einer der größten werbefinanzierten Fernsehsender Spaniens. Er kauft, produziert und vertreibt audiovisuelle Inhalte. Besondere Aufmerksamkeit genießen die Programme von Mediaset Espana im Baskenland, auf den Kanarischen Inseln und in Valencia. Entstanden ist der Konzern im Zuge eines Aktientauschs und einer Kapitalerhöhung, bei der Telecinco 2010 das frei empfangbare Fernsehgeschäft von Sogecable (Cuatro) erwarb und sich am Pay-TV-Sender Digital+ mit 22% beteiligte. Beide wurden in die Telecinco-Strukturen integriert. In der Folge firmierte der Konzern in Mediaset Espana Comunicacion SA um. Im Januar 2023 wurde die geplante Verschmelzung der Mediaset Espana Comunicación, S.A. auf die Mehrheitsgesellschafterin MFE MEDIAFOREUROPE N.V. konkretisiert.

boerse.de-Besucher, die sich für die Mediaset Espana-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Der Hauptversammlungs-Termin 2024 von Mediaset Espana steht noch nicht fest. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.
In den vergangenen zehn Jahren hat Mediaset Espana 11% p.a. verloren und das Anlagerisiko ist mit einer Verlust-Ratio von 3,7 als hoch einzustufen.
Deshalb ist Mediaset Espana kein Champion, gehört also nicht zu den 100 laut Perfor­mance-Analyse erfolg­reichsten und sicher­sten Werten der Welt, die in den vergan­genen zehn Jahren im Schnitt 17,1% jährlich gewonnen haben. Entsprechend ist Mediaset Espana auch kein Kandidat für die BCDI-Indizes, die boerse.de-Fonds und die boerse.de-Vermögensverwaltung.
Das 52-Wochen-Hoch (Jahres-Höchststand) der Mediaset Espana-Aktie lag bei 3,20 Euro und war am 21.04.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Mediaset Espana-Aktie 10,94% vom Jahreshoch entfernt. Die besten Aktien der Welt finden Sie hier.
Die Mediaset Espana-Aktie kostet aktuell Euro (Stand: 28.03.24 21:24:10), das entspricht einer Kursveränderung von % zum Vortag. Auf Wochensicht hat die Mediaset Espana-Aktie 0,00% gewonnen. Ob die Mediaset Espana-Aktie zu den besten Aktien der Welt zählt, erfahren Sie hier.
In den vergangenen zehn Jahren hat Mediaset Espana ihre Dividende viermal erhöht, dreimal wurde die Ausschüttung unverändert belassen und dreimal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.