Renault Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  14,96%  |  5,65 EUR

Renault Aktie News und Analysen

WDH/ROUNDUP: Neue Hürde für Neuwagen lässt Modellpalette schrumpfen

(Wort geändert im fünften Absatz, drittletzter Satz) HANNOVER (dpa-AFX) - Den Kleinwagen Up von VW trifft es ebenso wie den Transporter T6.1 und die Porsche-Verbrenner Macan, Cayman und Boxster: ...weiterlesen

Realtime-Kurse Renault Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
43,76 EUR
Veränderung:
0,69 EUR
Veränderung in %:
1,59 %
Zeit    09:56:17 Datum    19.03.24

Renault Aktie Times & Sales Xetra

Zeit   Kurs Volumen
09:30:57
 
43,85 1.100
09:29:16
 
43,80 328
09:29:16
 
43,80 672
09:09:50
 
43,70 225

Renault Aktie Historische Kurse in Euro

Datum Schluss %
18.03.2024 42,77 -0,62%
15.03.2024 43,03 2,24%
14.03.2024 42,09 1,04%
13.03.2024 41,66 4,52%
12.03.2024 39,85 1,35%

Renault Aktie - WKN: 893113

Die Renault SA ist eine europaweit renommierte und in mehr als 130 Ländern global präsenter Automobilkonzern. Der Geschäftsbereich Automotive entwickelt und produziert insbesondere Pkw und leichte Nutzfahrzeuge, die unter den Marken Renault, Dacia, Renault Samsung Motors, Alpine und Lada vertrieben werden. Zudem verbindet Renault eine Allianz mit Nissan, in deren Rahmen Renault 43,4 Prozent an Nissan und Nissan 15 Prozent der Renault-Aktien besitzt. Des Weiteren ist Renault seit 2010 partnerschaftlich mit der Mercedes-Benz Group AG verbunden. Das Segment Mobility Services wird durch die im Oktober 2019 gegründete Renault M.A.I. Holding repräsentiert, welche die Aktivitäten im Bereich der Mobilitätsdienstleistungen umfasst. Das Segment "Sales Financing" bietet über die RCI Banque Finanzierungslösungen für den Kauf und die Versicherung der Pkw an. 2022 wurden die Geschäftsbereiche in der Russischen Föderation aufgegeben. Die Gründung des Unternehmens geht auf das Jahr 1898 zurück.

Renault-Aktie: Lohnt sich der Einstieg?

In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Renault-Aktie per saldo -37,4% verloren, was einer jährlichen Performance von im Mittel -5,0% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 5.959 Euro geschrumpft. Parallel dazu ist das Anlagerisiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 4,5 als hoch einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich die Aktie von Renault nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion.

Denn Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen nur 100 das Qualitätsmerkmal „Champion“ (hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt …).

* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen ...


boerse.de-Besucher, die sich für die Renault-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Die Renault-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Aufwärtstrends. Das positive Bild bleibt gültig, solange der 20-Tage-GD bei aktuell 39,49 nicht nach unten gekreuzt wird, wofür der Kurs um bis zu 9,07 Prozent zurückfallen dürfte.
Das Allzeithoch (All-Time-High) der Renault-Aktie war bei 121,30 Euro und wurde am 03.07.07 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 64,47% entfernt.
In den vergangenen zehn Jahren hat Renault ihre Dividende viermal erhöht, fünfmal wurde die Ausschüttung unverändert belassen und einmal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.
Solange kein GD nach unten gekreuzt wird, stellt sich das nächste Kursziel auf das erst am Donnerstag markierte 4-Jahres-Hoch von 43,51, womit vorläufig ein Aufwärtspotential von nur 0,18 Prozent besteht. Mehr dazu finden Sie hier.
In den vergangenen zehn Jahren hat Renault 5% p.a. verloren und das Anlagerisiko ist mit einer Verlust-Ratio von 4,5 als hoch einzustufen.
Deshalb ist Renault kein Champion, gehört also nicht zu den 100 laut Perfor­mance-Analyse erfolg­reichsten und sicher­sten Werten der Welt, die in den vergan­genen zehn Jahren im Schnitt 17,1% jährlich gewonnen haben. Entsprechend ist Renault auch kein Kandidat für die BCDI-Indizes, die boerse.de-Fonds und die boerse.de-Vermögensverwaltung.