Virgin Galactic Holdings Aktie

Virgin Galactic Holdings-Aktie
WKN: A2PTTF
ISIN: US92766K1060
Land: USA
Branche: Sonstiges
Sektor: Freizeit
aktueller Kurs:
1,57 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
Komplette Navigation anzeigen

Virgin Galactic Holdings Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  -33,75%  |  -0,81 EUR

Virgin Galactic Holdings Aktie News und Analysen

Virgin Galactic Holdings-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die Virgin Galactic Holdings-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort … ...weiterlesen

Realtime-Kurse Virgin Galactic Holdings Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
1,57 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
Zeit    12:59:38 Datum    02.03.24

Historische Kurse in Euro
Virgin Galactic Holdings Aktie

Datum Schluss %
01.03.2024 1,57 -1,88%
29.02.2024 1,60 -0,62%
28.02.2024 1,61 -1,98%
27.02.2024 1,64 2,66%
26.02.2024 1,60 4,58%

Virgin Galactic Holdings Aktie - WKN: A2PTTF

Virgin Galactic ist die weltweit erste kommerzielle Raumfahrtlinie mit Hauptsitz in New Mexico, Vereinigte Staaten. Das Unternehmen möchte junge Menschen durch weltrauminspirierte Initiativen in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik inspirieren. Spaceport America eröffnete sechs Jahre nach seinem Abkommen mit New Mexico zum Bau eines Weltraumbahnhofs den Spaceport America.

Gegründet wurde das Unternehmen 2004 vom britischen Unternehmer Richard Branson und dem US-amerikanischen Ingenieur Burt Rutan.

Weitere vergleichbare Aktien aus dem Segment Luft- und Raumfahrt sind: Airbus, Air Canada, Air France, American Airlines, Boeing, Bombardier, Cathay Pacific, Delta Airlines, Honeywell, Howmet Aerospace, Intevac, Leonardo, Lilium, Lockheed Martin; Lufthansa, Maxar Technologies, MTU Aero Engines, Northrop Grumman, Ryanair, Singapore Airlines und Aerojet Rocketdyne.

boerse.de-Besucher, die sich für die Virgin Galactic Holdings-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Das 52-Wochen-Tief (Jahres-Tiefststand) der Virgin Galactic Holdings-Aktie lag bei 1,30 Euro und war am 26.10.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Virgin Galactic Holdings-Aktie 22,31% vom Jahrestief entfernt.
Das 52-Wochen-Hoch (Jahres-Höchststand) der Virgin Galactic Holdings-Aktie lag bei 5,26 Euro und war am 20.06.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Virgin Galactic Holdings-Aktie 69,77% vom Jahreshoch entfernt. Die besten Aktien der Welt finden Sie hier.
Das Allzeithoch (All-Time-High) der Virgin Galactic Holdings-Aktie war bei 11,08 Euro und wurde am 11.01.22 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 85,65% entfernt.
Die Virgin Galactic-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Abwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Abwärtstrends in allen Zeithorizonten ist aber noch nicht ganz sicher, da der Kurs erst um 3,55 Prozent unter dem 20-Tage-GD bei 1,65 notiert, der erst am Mittwoch gekreuzt wurde.
Die Virgin Galactic Holdings-Aktie befindet sich seit 11.01.2022 an der Börse und hat in diesem Zeitraum 86% verloren. Und Grundvoraussetzung für die Aufnahme in den Kreis der 100 laut Performance-Analyse erfolg­reichsten und sicher­sten Aktien der Welt ist eine komplette Zehn-Jahres-Historie.
Entsprechend ist Virgin Galactic Holdings auch kein Kandidat für die BCDI-Indizes, die boerse.de-Fonds und die boerse.de-Vermögensverwaltung. Damit werden ganz bewusst Werte ausgeklammert, die gerade auf „Modewellen“ mitschwimmen.