BGF World Gold interessant

Donnerstag, 21.05.09 11:02
BGF World Gold interessant
Bildquelle: fotolia.com
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten den BGF World Gold (ISIN LU0055631609/ WKN 974119) für ein interessantes Investment.Die Aussichten auf einen weiter steigenden Goldpreis seien gut. Zwar sei der Widerstand bei 1.000 USD noch nicht nachhaltig überwunden worden, doch befinde sich das Edelmetall in einem kurz- und mittelfristigen Aufwärtstrend. In den aktuellen Aktienkursen seien die hohen Gewinne beim aktuellen Goldpreis noch nicht vollständig berücksichtigt, was für Anleger Kurschancen eröffne. Anleger, die jedoch das Einzelaktienrisiko meiden möchten, sollten daher in Goldminen-Fonds investieren. Denn die Erholung der letzten Monate könnte sich fortsetzen.Der größte Branchenvertreter sei der BGF World Gold aus dem Hause BlackRock. Aufgrund seines großen Fondsvolumens von rund 4 Mrd. Euro, konzentriere sich das Fondsmanagement auf große Goldminen-Konzerne. Daher seien unter den Top-Positionen Titel wie Newcrest Mining, Kinross Gold und Goldcorp zu finden.Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten den BGF World Gold für ein interessantes Investment. (Ausgabe 22) (21.05.2009/fc/a/f)

Quelle: ac


PS: Holen Sie sich noch heute den Gold-Spezialreport „Die Chance des Jahrzehnts!“ Darin finden Sie alle Fakten zum Gold-Comeback und erfahren, welche Goldminenaktien die größten Gewinnchancen eröffnen. Zum Gratis-Report...

weitere Empfehlungen

Momentan liegen keine aktuellen Meldungen vor.

Titel aus dieser Meldung

Datum :
15.11.19
1.468,25 USD
-0,17 %
Datum :
15.11.19
27,82 EUR
-0,93 %
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr