Dax
WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
aktueller Kurs:
12.096,00
Veränderung:
-0,40
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

DAX: Anstiegssequenzen setzen sich fort

Montag, 11.03.19 09:40
DAX: Anstiegssequenzen setzen sich fort
Bildquelle: fotolia.com
Paris (www.aktiencheck.de) - Der Aufwärtszyklus beim DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) von 10.864 ist wahrscheinlich zu Ende, sagt die "100% Zeit-Preis-Projektion", wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Das obere Ziel 11.906 sei verfehlt worden, die Zeit dafür sei um! Der 2. Anstiegsabschnitt sei kleiner ausgefallen, habe mit einer bärischen Verkeilung verendet. Die Bestätigung habe es prompt am Freitag mit dem temporären Rückfall unter 11.416 gegeben. Der DAX habe damit die "Trend-KO-Marke" des Trends von 10.864 gekreuzt. Das temporäre Antippen reiche aus, um den Status zu erzielen. Danach habe eine Erholung eingesetzt, die sich 11.520 nähern sollte.

Die ausgehend von ca. 11.400 zu erwartenden DAX-Anstiegssequenzen würden sich heute früh sprunghaft fortsetzen. Der DAX eröffne mit einer Kurslücke zur Oberseite bei 11.500. Das Ziel könne 11.515/11.525 sein. Ab ca. 11.515/11.525 seien einige Abwärtsstunden bis 11.458 zu erwarten. Ab 11.458 dürfte der DAX nochmals steigen, sogar auf ein neues Tageshoch, was aber nur 1 Punkt höher ausfallen müsse als das davorliegende Tageshoch der Eröffnung. DAX-Widerstandsbereich des Tages sei 11.515/11.558. Alternativ: Über 11.615 gäbe es einen Richtungswechsel, doch auch dann stünden unangenehme Hürden bei 11.660 (EMA200) und 11.850 (mittelfristiger horizontaler "sell trigger) bereit. (11.03.2019/ac/a/m)


Quelle: ac


Hier geht's zur Indizes-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

weitere Empfehlungen

DAX (Tageschart): Bewegungsdynamik geht verloren - Chartanalyse

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die am vergangenen Freitag beschriebene "Suche nach Orientierung" geht beim DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) in die nächste Runde, denn die Serie von Handelstagen ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 719

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr