Dax
WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
aktueller Kurs:
11.608,50
Veränderung:
38,00
Veränderung in %:
0,33 %
weitere Analysen einblenden

DAX: Ging den Bullen gestern die Puste aus?

Mittwoch, 13.02.19 09:00
DAX: Ging den Bullen gestern die Puste aus?
Bildquelle: iStock by Getty Images
Zürich (www.aktiencheck.de) - Den starken Rückgang in der vergangenen Woche konnten die Bullen in dieser Woche mit deutlich anziehenden Kursen kontern, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

So seien im Deutschen Aktienindex (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) zwei positive Kurslücken entstanden, die beide offen geblieben seien. Gestern sei der DAX mit 11.123 Punkten gestartet, nachdem er am Vortag bei 11.014 Punkten geschlossen habe. Diese große Kurslücke von rund 100 Punkten wäre eigentlich ein Zeichen von Stärke. Doch im Tageschart sei noch eine bearishe Tageskerze entstanden, weil der Index nach einem Tageshoch bei 11.164 Punkten fast auf dem Tagestief geschlossen habe. Diese Umkehrkerze brauche allerdings noch eine Bestätigung, um ein Verkaufssignal zu aktivieren. Der heutige Tag werde mit Spannung erwartet.

Ausblick: Die Bullen könnten sich trotz nachhaltiger Rückeroberung der 11.000 Punkte-Marke nicht so recht freuen, denn die bearishe Tageskerze steche im Tageschart hervor. Um diese zu negieren, brauche es eine weiße bullishe Konterkerze.

Die Long-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs über 11.200 Punkten würde die aktuelle Unsicherheit der Bullen beenden, denn anschließend sollte der Index dynamisch über die 11.300 Punkte-Marke ausbrechen und das Gap bei 11.465 Punkten schließen. Eine andere bullishe Variante würde ein bullishes Reversal an der 11.000 Punkte-Marke vorsehen.

Die Short-Szenarien: Unterhalb von 11.200 Punkten bestehe für die Bären noch Hoffnung, dass sich eine zweite dynamische Abwärtsbewegung einstelle. Allerdings dürfe dafür keine bullishe Umkehrkerze an der 11.000 Punkte-Marke entstehen. Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 11.000 Punkten würde den Weg frei machen für einen Test der 10.800 Punkte-Marke. (13.02.2019/ac/a/m)



Quelle: ac


Hier geht's zur Indizes-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

weitere Empfehlungen

EURO STOXX 50 (Tageschart): Ausbruch mit Makeln - Chartanalyse

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die dynamische Rally seit Ende Dezember schlägt sich beim EURO STOXX 50 (ISIN: EU0009658145, WKN: 965814) mittlerweile in einem massiv überkauften RSI-Wert nieder, ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 711

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr