DAX: Nächstes Ziel 10.500 Punkte?

Dienstag, 19.02.19 09:30
DAX: Nächstes Ziel 10.500 Punkte?
Bildquelle: iStock by Getty Images
Zürich (www.aktiencheck.de) - Nach insgesamt drei bärischen Tageskerzen hintereinander konnten die Bullen beim DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) am Freitag einen kräftigen Konter fahren, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dadurch seien die bärischen Tageskerzen neutralisiert worden. Bei dieser Zwischenkorrektur bis an die 11.000 Punkte-Marke seien keine wichtigen Unterstützungen per Tagesschlusskurs unterschritten worden. Mit dem Gap-Close knapp über der 11.000 Punkte-Marke sei sogar der Chart bereinigt worden im bullischen Sinne. Gestern habe es einen leichten Konsolidierungstag gegeben, denn wichtige Impulse aus Übersee hätten gefehlt, da die Amerikaner einen Feiertag gehabt hätten. Der Deutsche Aktienindex habe nach einem Hoch bei 11.318 Punkten knapp unter der 11.300 Punkte-Marke geschlossen. Das Tagestief habe bei 11.256 Punkten gelegen.

Ausblick: Die Volatilität dürfte heute wieder an den Börsen zurückkehren, denn das lange Wochenende in Amerika sei vorbei. Die Chancen für eine Fortsetzung der Erholungsbewegung seien gegeben, denn die Käufer hätten nach diesem bullsichen Konter die besseren Karten.

Die Long-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs über 11.335 Punkten sollte weitere Käufer anziehen, sodass ein weiterer Anstieg bis 11.500 Punkte denkbar wäre. Ein markantes Widerstandslevel liege im Tageschart bei 11.560 Punkten. Darüber würde die Marke bei 11.690 Punkten in den Mittelpunkt rücken.

Die Short-Szenarien: Ein weiteres Hoch über 11.371 sollte man bei seinen Überlegungen einplanen. Sollte auf diesem Niveau jedoch ein Reversal stattfinden, könnte ein deutlicher Rückgang bevorstehen. Allerdings müsste der Deutsche Aktienindex für ein prozyklisches Verkaufssignal nachhaltig unter die 11.000 Punkte-Marke fallen. Ein Tagesschlusskurs unterhalb 11.000 Punkten würde den Weg frei machen für die 10.800 Punkte-Marke. (19.02.2019/ac/a/m)



Quelle: ac


Hier geht's zur Indizes-Startseite

weitere Empfehlungen

Barclays: Dax "hold"

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anlage-Experten von Barclays sehen bis zum Jahresende noch gute Chancen für europäische Aktien einschließlich Papieren aus Großbritannien. Aktienstratege Emmanuel Cau ...weiterlesen

Titel aus dieser Meldung

Datum :
20.03.19
11.575,18
-1,49 %
Datum :
20.03.19
5.322,26
-1,57 %
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr