Dax
WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
aktueller Kurs:
12.765,00
Veränderung:
4,00
Veränderung in %:
0,03 %
weitere Analysen einblenden

DAX (Stundenchart): 200-Stunden-Linie bietet Halt - Chartanalyse

Donnerstag, 26.09.19 09:10
DAX (Stundenchart): 200-Stunden-Linie bietet Halt - Chartanalyse
Bildquelle: iStock by Getty Images
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Wie befürchtet startete der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) schwächer in den gestrigen Handelstag, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

In der Konsequenz habe das Aktienbarometer ein Abwärtsgap (12.307 zu 12.261 Punkte) gerissen. Dieser Entwicklung würden die deutschen Standardwerte auf Tagesbasis mit einem neuen MACD-Ausstiegssignal Tribut zollen. Aber es gebe auch positive Aspekte. Zunächst einmal sorge die Erholung Richtung Handelsende für einen Silberstreif. Schließlich entstehe dadurch im Tageschart ein sog. "Hammer". Darüber hinaus habe nach dem ebenfalls erwarteten Bruch des Aufwärtstrends seit Mitte August (akt. bei 12.285 Punkten) die 200-Stunden-Linie (akt. bei 12.172 Punkten) Schlimmeres verhindern k;nnen. So habe sich der angeführte gleitende Durchschnitt gestern als solide Unterstützung erwiesen. Gerade der Stundenchart signalisiere aber, dass es die zwingende Voraussetzung sei, die Kumulationszone bei rund 12.300 Punkten zurückzuerobern, ehe Anleger wieder ins Bullenlager wechseln sollten. Zur Erinnerung: Die Nackenlinie des kurzfristigen Doppeltopps, die o. g. Trendlinie, das jüngste Abwärtsgap sowie ein Fibonacci-Level würden hier ein massives Widerstandscluster bilden. (26.09.2019/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck


Hier geht's zur Indizes-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

weitere Empfehlungen

DAX (Tageschart): Bullen haben wieder das Ruder übernommen - Chartanalyse

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Rein technisch ist der kurzfristig negative Shooting-Star vom Donnerstag zwar noch nicht negiert, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.Die gestrige ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 729

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr