Dax
WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
aktueller Kurs:
12.756,50
Veränderung:
8,54
Veränderung in %:
0,07 %
weitere Analysen einblenden

DAX unverändert

Mittwoch, 09.10.19 09:30
DAX unverändert
Bildquelle: iStock by Getty Images
Paris (www.aktiencheck.de) - Der XDAX ist mit seinem Rebound von 11.821 am Doppeltop "Sell Trigger", der DAX DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900)-Marke 12.141 gescheitert, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Der XETRA DAX habe es erst gar nicht bis 12.141 geschafft, da die gestrige Vorbörse mit dem Hoch 12.154 ab 9:00 Uhr durch den echten XETRA DAX nicht mehr zustande gekommen sei. Der XETRA DAX habe nur noch unverändert bei 12.097,xx begonnen, statt die 12.141 zu "sehen".

Auffällig sei die gestrige Stundenlunte am 61,8%-XDAX-Retracement 11.948, die mit einem sehr hohen Minutenumsatz von 1870 FDAX-Kontrakten einhergegangen sei. Das symbolisiere in der Regel größere Kaufabsichten der "BIGs". Bisher hätten die "BIGs" Ihre Absichten auch durchgesetzt, es habe keine weiteren Tiefs gegeben. Das Gesamtbild des Monats Oktober bleibe wackelig. DAX-Widerstand des Vormittags sei der XDAX-Stunden-"IKH" Parameter bei 12.035. Unter 12.035 sei der DAX blockiert. Nach Stundenschluss oberhalb von 12.035 wäre Platz für Anstiege bis 12.125/12.165. (09.10.2019/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck


Hier geht's zur Indizes-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

weitere Empfehlungen

DAX (Tageschart): Bullen haben wieder das Ruder übernommen - Chartanalyse

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Rein technisch ist der kurzfristig negative Shooting-Star vom Donnerstag zwar noch nicht negiert, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.Die gestrige ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 729

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr