EUR/USD (Euro / US-Dollar)
WKN: 965275 ISIN: EU0009652759
aktueller Kurs:
1,1645
Veränderung:
-0,0030
Veränderung in %:
-0,25 %
weitere Analysen einblenden

EUR/USD (Tageschart): Euro im Konsolidierungsmodus - Chartanalyse

Mittwoch, 23.09.20 09:15
EUR/USD (Tageschart): Euro im Konsolidierungsmodus - Chartanalyse
Bildquelle: Adobe Stock
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Nach der vorangegangenen EUR-Rally ist die europäische Einheitswährung im Vergleich zum US-Dollar zuletzt in eine Seitwärtsphase übergegangen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Bei gut 1,19 USD seien dabei mehrfach wichtige Hochs ausgebildet worden. Die jüngste Verschnaufpause schlage sich in stark zusammengezogenen Bollinger Bändern nieder. Eine solche Konstellation sei für Trader hoch interessant, denn in der Vergangenheit sei das oftmals der ideale Nährboden für einen neuen Vola-Impuls gewesen. Eine anziehende Volatilität werde auch durch den unten abgebildeten Volatilitätsindikator begünstigt, der bereits eine Bodenbildung abgeschlossen habe. In dieser Gemengelage würde ein nachhaltiges Abgleiten unter die letzten Tiefs bei 1,17 USD die eingangs beschriebene Seitwärtsphase in eine kleine Topbildung umschlagen lassen. Da sich deren rechnerisches Abschlagspotenzial auf gut 2 US-Cents taxieren lasse, sorge eine negative Weichenstellung für den Startschuss zur Ausdehnung der jüngsten Konsolidierung in Richtung der alten Ausbruchsmarken bei rund 1,15 USD. Das nach wie vor hohe Ausmaß an spekulativen EUR-Longpositionen deute gemäß den aktuellen CFTC-Daten ebenfalls noch weiter vorhandenen Konsolidierungsbedarf an. (23.09.2020/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck




weitere Empfehlungen

EUR/USD: Auf hohem Niveau weiter seitwärts

Zürich (www.aktiencheck.de) - Das Währungspaar EUR/USD (ISIN EU0009652759 / WKN 965275) konnte Ende Mai aus dem langen Abwärtstrend nach oben ausbrechen und einen zügigen Aufwärtssprint hinlegen, ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 333 ►

Nachrichtensuche

© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr