EUR/USD (Euro / US-Dollar)
WKN: 965275 ISIN: EU0009652759
aktueller Kurs:
1,1216
Veränderung:
-0,0040
Veränderung in %:
-0,36 %
weitere Analysen einblenden

EUR/USD (Wochenchart): Neues Jahrestief - Chartanalyse

Donnerstag, 02.05.19 09:20
EUR/USD (Wochenchart): Neues Jahrestief - Chartanalyse
Bildquelle: iStock by Getty Images
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Mit 1,1110 USD musste der Euro im Vergleich zum US-Dollar am vergangenen Freitag ein neues Jahrestief hinnehmen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Der Druck auf die europäische Einheitswährung bleibe also aufgrund des intakten EUR-Abwärtstrends hoch. Der geringe Abstand zwischen den Bollinger Bändern signalisiere zudem das in den letzten Monaten aufgestaute Bewegungspotenzial. Marktphasen mit einer derart geringen Schwankungsbreite hätten in der Vergangenheit oftmals dynamische Vola-Impulse begünstigt. Die runde Marke von 1,10 USD definiere dabei ein Etappenziel. Aber eigentlich würden die Analysten ein Schließen der Kurslücke vom April 2017 bei 1,0819/1,0777 USD favorisieren. Solche Gaps seien im Währungsbereich extrem selten und würden deshalb eine esondere Bedeutung besitzen. Für ein Gegenargument würden inzwischen allerdings die CoT-Daten sorgen. So würden die Spekulanten mittlerweile übere ine EUR-Netto-Shortposition von mehr als 100.000 Kontrakten verfügen. Die letzten großen EUR-Trendwenden aus den Jahren 2010, 2012 und 2015 seien jeweils mit einer ähnlich negativen Positionierung einhergegangen. Für eine nachhaltige Verbesserung der Ausgangslage sei aber ein Spurt über die Kumulationszone bei rund 1,1450 USD nötig. Hier falle die 200-Tage-Linie mit einem Fibonacci-Cluster sowie den letzten Erholungshochs zusammen. (02.05.2019/ac/a/m)


Quelle: ac


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

weitere Empfehlungen

Open End Turbo Short-Zertifikat auf EUR/CHF: Pullback erfolgreich vollzogen - Zertifikateanalyse

Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Open End Turbo Short-Zertifikat (ISIN DE000VF6EN52 / WKN VF6EN5) ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 327

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr