Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
173,80
Veränderung:
0,59
Veränderung in %:
0,34 %
weitere Analysen einblenden

Euro-Bund-Future (Tageschart): Divergenzen könnten das Rentenbarometer kurzfristig ausbremsen - Chartanalyse

Dienstag, 19.02.19 10:00
Euro-Bund-Future (Tageschart): Divergenzen könnten das Rentenbarometer kurzfristig ausbremsen - Chartanalyse
Bildquelle: iStock by Getty Images
Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Divergenzen könnten das Rentenbarometer Euro-Bund-Future (ISIN: DE0009652644, WKN: 965264) kurzfristig ausbremsen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Doch der Reihenach: Im bisherigen Jahresverlauf hätten sich das "bullish engulfing" auf Quartalsbasis, die große Flagge der letzten zweieinhalb Jahresowie der zum Jahresultimo 2018/19 komplettierte Doppelboden im Monatsbereich als die erwarteten Kurstreiber erwiesen. Aus den beiden zuletzt angeführten Kursmustern ergebe sich jeweils ein langfristiges Potenzial bis rund 170. Auf dem Weg in diese Region werde allerdings eine Verschnaufpause zusehends wahrscheinlicher. Schließlich habe der Zinsfuture seit Anfang Oktober von gut 157 auf knapp 167 zugelegt. Das jüngste Verlaufshoch bei 166,83 sei nun aber nicht mehr durchentsprechende Indikatorenpendants - beispielsweise seitens des MACDbzw. des RSI - bestätigt worden. In der Konsequenz entstünden jeweils negative Divergenzen, die einen hohen Reifegrad des Hausseimpulses der letzten Monate signalisieren würden. In dieser Gemengelage definiere die 38-Tage-Linie (akt. bei 164,97) eine erste Unterstützung. Um das o. g. Langfristige Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, gelte es aber vor allem die alten Ausbruchsmarken bei rund 164 nicht mehr zu unterschreiten. (19.02.2019/alc/a/a)


Quelle: ac


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

weitere Empfehlungen

Momentan liegen keine aktuellen Meldungen vor.

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr