Goldpreis in Euro
WKN: 965515 ISIN: XC0009655157 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
1.645,14 EUR
Veränderung:
5,06 EUR
Veränderung in %:
0,26 %
weitere Analysen einblenden

Gold auf hohem Niveau

Montag, 12.08.19 10:53
Tafel mit Kursen
Bildquelle: fotolia.com
Paris (www.aktiencheck.de) - In den vergangenen Wochen konnte sich der Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) innerhalb einer umfassenden Rally zunächst bis 1.439 USD bewegen, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Dort habe eine Seitwärtsbewegung eingesetzt, welche auf hohem Niveau gehalten worden sei. Nachdem zuletzt die 1.439 USD deutlicher durchbrochen worden seien, sei ein weiterer steiler Anstieg gelungen.

Der erneute Anstieg verliere leicht an Dynamik, könnte aber noch fortgesetzt werden. Es biete sich zunächst weiterer Spielraum bis in den Bereich der 1.523 USD. Im weiteren Verlauf könnte nach einem Rücksetzer auch die Oberkante des Trendkanals bei derzeit 1.540 USD erreichbar werden. Ausgehend von 1.500 USD bleibe ein Rücklauf in Richtung der 1.439 USD noch möglich. (12.08.2019/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck




weitere Empfehlungen

Palladium: Scharfe Korrektur - Chartanalyse

Paris (www.aktiencheck.de) - Rückblick: Im Juli zog der Palladiumkurs von der Unterstützung bei 1.763 USD über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie an und überwand den Widerstand bei 2.084 USD, ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 148 ►

Nachrichtensuche

© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr