EUR/ZAR (Euro / Südafrikanischer Rand)
WKN: 014821 ISIN: EU0006169989
aktueller Kurs:
19,5260
Veränderung:
-0,1520
Veränderung in %:
-0,77 %
weitere Analysen einblenden

Mini Future Long Zertifikat auf EUR/ZAR: Südafrika unter Druck - Zertifikateanalyse

Dienstag, 18.08.20 09:55
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Mini Future Long Zertifikat (ISIN DE000VP6UDR8 / WKN VP6UDR) von Vontobel auf das Währungspaar EUR/ZAR (Südafrikanischer Rand) (ISIN EU0006169989 / WKN 616998) vor.

Nach einer mehrere Wochen andauernden Konsolidierungsphase des Euro sei es zu Beginn dieser Woche wieder zu einer deutlichen Aufwertung der Gemeinschaftswährung gekommen, und das nicht nur zu den Randwährungen. Am Beispiel von EUR/ZAR bahne sich sogar ein frisches Jahreshoch an.

Der Euro schieße in dieser Woche erneut massiv nach oben, gegenüber dem Südafrikanischen Rand und einigen anderen Währungen sei ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen. Bislang habe das Niveau um 20,9437 ZAR eine Barriere für den Euro dargestellt, diese sei jeweils Anfang April und Anfang August getestet worden. Nach einem kurzfristigen Rücksetzer zurück auf 20,50 ZAR nehme der Euro allerdings wieder Anlauf auf die beiden Hochs und könnte sie mit etwas Glück schon bald überwinden. Nach technischem Zählalgorithmus stehe sogar eine längere Anstiegsphase des Euro bevor, nicht zuletzt wegen der stark eingeschränkten wirtschaftlichen Aktivität des südafrikanischen Landes. Von den Lockerungen, wie sie in Europa bereits herrschen würden, sei das Land noch weit entfernt und belaste entsprechend die Wirtschaft. Das könnte sich noch als günstiger Einstiegspunkt für ein fortgesetztes Long-Investment erweisen.

Es sei zu Beginn dieses Jahres während der Corona-Krise zu einer massiven Aufwertung des Euro gekommen. Nach einer kurzzeitigen Konsolidierung im Sommer dieses Jahres bahne sich nun sogar eine Rallybeschleunigung des Euro in den Bereich von zunächst 22,00 ZAR an. Rein rechnerisch könnte die Gemeinschaftswährung sogar über das Niveau von 24,00 ZAR hinausschießen. Das gebe zumindest die wellentechnische Berechnung des Währungspaars her.

Um sich erfolgreich an einem Long-Investment zu engagieren, könne beispielsweise auch das Mini Future Long Zertifikat WKN VP6UDR zurückgegriffen werden. Ein Einstieg sollte jedoch erst bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb von 21,00 ZAR erfolgen. Sollte sich wider Erwarten ein Doppelhoch ausbilden und das Paar unter 20,50 ZAR nachhaltig zurücksetzen, käme ein Test des vorausgegangenen Abwärtstrends sowie der Kursmarke von 20,00 ZAR ins Spiel. An diese Stelle eile aber auch schon der 50-Tage-Durchschnitt als weitere Unterstützung hierbei.

Nach technischem Zählalgorithmus könnte sich das Währungspaar EUR/ZAR nun in der fünften und finalen Aufwärtsbewegung seit den Tiefständen aus Anfang Juni befinden. Kursgewinne bis in den Bereich von 22,00 ZAR erscheinen dabei realistisch, um überdurchschnittlich von einem Lauf des Euro zu profitieren, kann hierzu beispielsweise auf das vorgestellte Mini Future Long auf EUR/ZAR mit der WKN VP6UDR gesetzt werden, so die Experten von "boerse-daily.de". Die mögliche Rendite-Chance aus dem Stand heraus belaufe sich dabei auf bis zu 125 Prozent. Der Schein dürfte am Ende entsprechend um 8,41 Euro notieren. Eine Verlustbegrenzung sollte jedoch nicht vernachlässigt werden, sei aber noch unter der Unterstützung von 20,50 ZAR zu halten. Daraus ergebe sich ein möglicher Ausstiegskurs von 0,94 Euro im vorgestellten Schein. (18.08.2020/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Quelle: Aktiencheck




weitere Empfehlungen

Mini Future Long Zertifikat auf EUR/TRY: Kriegshandlungen destabilisieren Lira - Zertifikateanalyse

Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Mini Future Long Zertifikat (ISIN DE000VP7CL70 / WKN VP7CL7) von ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 333 ►

Nachrichtensuche

© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr