Palladium
WKN: COM015 ISIN: XC0009665529 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
1.354,86 EUR
Veränderung:
3,43 EUR
Veränderung in %:
0,22 %
weitere Analysen einblenden

Palladium (Wochenchart): Läuft langsam heiß - Chartanalyse

Dienstag, 26.02.19 09:20
Palladium (Wochenchart): Läuft langsam heiß - Chartanalyse
Bildquelle: fotolia.com
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Auflösung einer klassischen Flaggenkonsolidierung Ende September bzw. das neue Allzeithoch im November waren die Schlüsselargumente für unsere letzten beiden konstruktiven Einschätzungen des Palladiumpreises, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Für ein besonderes Bonbon habe seinerzeit der Faktor "Saisonalität" gesorgt, denn von Anfang Oktober bis Mitte März habe das Weißmetall in diesem Jahrtausend im Durchschnitt um gut 14% zugelegt. In diesem Jahr habe die etwas andere Jahresend- bzw. Jahresanfangsrally den durchschnittlichen Kurszuwachs deutlich in den Schatten gestellt. Diese Tasache sowie die nun auslaufende saisonale Unterstützung seien für die Analysten Grund genug, den Chartverlauf von Palladium erneut auf den Prüfstand zu stellen. Im Verlauf der dynamischen Rally der letzten Monate sei das Rekordhoch bis auf 1.555 USD ausgebaut worden. Damit notiere das Weißmetall aktuell sogar oberhalb der Parallelen zum Aufwärtstrend seit Anfang 2016 (akt. bei 1.476 USD). Auf der Indikatorenseite schlage sich diese Entwicklung in einem tief im überkauften Terrain notierenden RSI sowie einem historisch hohen MACD-Wert nieder. Deshalb sollten Anleger den Stopp für bestehende Long-Positionen auf das Niveau der o. g. Trendparallelen (1.476 USD) nachziehen. (26.02.2019/ac/a/m)


Quelle: ac


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

weitere Empfehlungen

Silber: Weitere Aufwärtswelle

Paris (www.aktiencheck.de) - Silber (ISIN: XC0009653103,WKN: 965310) bewegte sich in den vergangenen Wochen stark aufwärts, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.Nach ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 131

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr