Platin
WKN: COM017 ISIN: XC0009665545 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
725,82 EUR
Veränderung:
1,01 EUR
Veränderung in %:
0,12 %
weitere Analysen einblenden

Platin: Chance auf Zugewinne

Mittwoch, 10.06.20 10:48
Platin: Chance auf Zugewinne
Bildquelle: Adobe Stock
Paris (www.aktiencheck.de) - Nach einer steilen Kaufwelle erreichte der Aufwärtstrend bei Platin (ISIN: XC0009665545, WKN: XPTUSD) Ende Mai den Widerstand bei 846 USD, der kurz überschritten wurde, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Anschließend habe allerdings eine leichte Korrektur eingesetzt, die bislang Bestand habe. Diese Konsolidierung sei auf der Unterseite bisher regelmäßig bei 813 USD auf Käufer getroffen, die den Wert auch in den vergangenen Tagen von dort an die 846 USD-Marke angetrieben hätten.

Ein Anstieg über 846 USD wäre das erste Zeichen für den Start eines weiteren Ausbruchsversuchs über das Verlaufshoch bei 861 USD. Gelinge den Bullen der Bruch der Marke - und die Chancen hierfür stünden weiterhin gut - seien Zugewinne bis 908 USD zu erwarten. Oberhalb dieser Hürde dürfte die Rally direkt bis 947 und ggf. bis 970 USD führen. Sollte der Unterstützungsbereich von 800 bis 813 USD dagegen nachhaltig unterschritten werden, seien Abgaben bis 751 USD zu erwarten, ehe dort der nächste Anstieg erfolgen könne. (10.06.2020/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck




Nachrichtensuche


Größte Goldreserven


Rang: 20
Land: Spanien
Goldreserven 2016: 281,6 Tonnen
Veränderung 12 Monate: keine
Anteil an Devisen-Reserven: 17,8%

Goldinvestments sind - genauso wie Aktien - Sachwertanlagen. Wie Sie bei der Asset-Allocation am besten vorgehen und was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie hier...
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr