Platin
WKN: COM017 ISIN: XC0009665545 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
767,78 EUR
Veränderung:
2,02 EUR
Veränderung in %:
0,23 %
weitere Analysen einblenden

Platin kontert

Mittwoch, 31.07.19 08:35
Platin kontert
Bildquelle: Fotolia
Paris (www.aktiencheck.de) - Nachdem eine steile Aufwärtsbewegung bei Platin (ISIN: XC0009665545, WKN: XPTUSD) im April am Widerstand bei 912 USD gescheitert war, setzte eine dynamische Verkaufswelle ein, die den Wert bis 787 USD drückte, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Dort sei den Bullen allerdings eine Bodenbildung und mit dem Ausbruch über die Hürde bei 831 USD ein weiterer Konter gelungen. Dieser habe das Edelmetall in den letzten Tagen bis an den markanten Widerstand bei 868 USD getrieben, wodurch der Abwärtstrend der Vormonate neutralisiert worden sei.

Ausblick

Oberhalb der Unterstützung bei 845 USD hätten jetzt wieder die Käufer die besseren Karten und dürften den Wert weiter über die 868 USD-Marke an die Barriere bei 885 USD anschieben. Werde dieser Widerstand gebrochen, wäre der Weg für einen Angriff ans Jahreshoch bei 913 USD frei. Dort wäre erneut mit Gegenwehr der Bären zu rechnen, ehe anschließend auch die 929 USD-Marke erreicht werden könnte. Darüber läge das nächste Ziel bereits bei 967 USD. Ein Rückfall unter 868 USD hätte dagegen eine Korrektur bis 845 USD zur Folge. Doch erst unterhalb von 831 USD wäre die Rally gestoppt und ein Abverkauf bis 806 USD wahrscheinlich. (31.07.2019/ac/a/m)


Quelle: ac


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr