Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
173,80
Veränderung:
0,59
Veränderung in %:
0,34 %
weitere Analysen einblenden

Rentenmarkt unbeeindruckt von EZB-Beschlüssen

Freitag, 14.12.18 09:01
Rentenmarkt unbeeindruckt von EZB-Beschlüssen
Bildquelle: fotolia.com
Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die EZB-Beschlüsse und die Äußerungen von Präsident Draghi waren per saldo wenig überraschend, so die Analysten der Helaba.

Zwar seien die Risiken für den konjunkturellen Ausblick stärker betont als zuletzt und die Inflationsprognose für das Jahr 2019 gesenkt worden, die Zins-Guidance habe sich aber nicht verändert. Der Bund-Future (ISIN DE0009652644 / WKN 965264) habe zeitweise zugelegt. Damit bleibe der seit Oktober existierende Aufwärtstrend tonangebend. Die Unterstützungslinie verlaufe heute bei 162,23. Weitere Haltemarken seien im Bereich 161,70/88 zu finden. Widerstände würden die Analysten bei 163,64 und 163,88 lokalisieren. Die Trading-Range liege zwischen 162,50 und 163,60.

In Italien würden die Zugeständnisse zu einer moderateren Haushaltspolitik Gestalt annehmen. So solle der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte einen Haushaltsentwurf mit einem Defizitziel von 2,04% an die EU-Kommission überreicht haben. Die bisherigen Budgetplanungen seien zurückgewiesen worden. Die Rendite 10-jähriger BTPs liege momentan bei 2,93% und damit auf dem niedrigsten Stand seit Ende September. Auch wenn die aktuellen Entwicklungen die Investoren beschwichtigen würden, seien italienische Staatspapiere noch weit von ihren Niveaus vor den Wahlen entfernt, denn Anfang März habe die Rendite noch bei 2,0% gelegen. Britische Staatsanleihen seien im Vorfeld des Misstrauensvotums gegen Premierministerin May unter Abgabedruck geraten. So sei die 10J-Rendite auf 1,27% gestiegen und habe damit die Widerstandslinie der Abwärtsbewegung von Anfang November getestet. Aktuell würden 10-jährige Gilts bei 1,24% rentieren. (14.12.2018/alc/a/a)


Quelle: ac


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

weitere Empfehlungen

Momentan liegen keine aktuellen Meldungen vor.

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr