Silber
WKN: 965310 ISIN: XC0009653103 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
24,19 EUR
Veränderung:
1,35 EUR
Veränderung in %:
4,98 %
weitere Analysen einblenden

Silber (Monatschart): Der ganz große Befreiungsschlag? Chartanalyse

Mittwoch, 22.07.20 08:52
Silber (Monatschart): Der ganz große Befreiungsschlag? Chartanalyse
Bildquelle: Adobe Stock
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Zu dem gestern beschriebenen "golden cross" - also dem positiven Schnittmuster der Glättungslinien der letzten 50 und 200 Wochen (akt. bei 17,19/16,46 USD) - gesellt sich beim Silberpreis zusätzlich die Rückeroberung der 200-Monats-Linie (akt. bei 17,47 USD), so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Der charttechnisch wichtigste Katalysator sei derzeit allerdings das "V-förmige" Umkehrmuster, welches jüngst mit dem Spurt über das Februarhoch bei 18,94 USD vervollständigt worden sei. Dessen rechnerisches Anschlusspotenzial lasse einen nachhaltigen Anstieg über das Mehrjahreshoch von 2016 bei 21,11 USD erwarten, womit gleichzeitig die strategische Bodenbildung der letzten Jahre komplettiert wäre. Unter dem Strich liege also derzeit ein verschachteltes Kursmuster vor, bei dem ein (charttechnisches) Rad beginne, in das andere zu greifen. Hoffnungen auf den ultimativen Befreiungsschlag wecke auch der MACD. So weise der Trendfolger nach der Ausbildung einer mehrjährigen positiven Divergenz inzwischen ein klares Kaufsignal auf. Das rechnerische Mindestkursziel aus der großen, unteren Umkehr lasse sich im Erfolgsfall auf rund 28 USD taxieren. (22.07.2020/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck




weitere Empfehlungen

Gold: Längerer Anstieg möglich

Paris (www.aktiencheck.de) - Die Rallye bei Gold setzte sich auch in den letzten Tagen mit enormer Aufwärtsdynamik fort und erreichte das anvisierte Kursziel bei 1.985 USD, wie aus der Veröffentlichung ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 146 ►

Nachrichtensuche

© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr