S&P 500
WKN: A0AET0 ISIN: US78378X1072
aktueller Kurs:
2.984,25
Veränderung:
6,00
Veränderung in %:
0,20 %
weitere Analysen einblenden

S&P 500: Neues Allzeithoch wird verkauft

Dienstag, 25.06.19 09:30
S&P 500: Neues Allzeithoch wird verkauft
Bildquelle: fotolia.com
Zürich (www.aktiencheck.de) - Das Rekordhoch von Anfang Mai bei 2.954 Punkten konnten die Marktteilnehmer in der vergangenen Woche beim S&P 500-Index (ISIN US78378X1072 / WKN A0AET0) knacken, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Der S&P 500-Index habe bei 2.964 Punkten ein neues Allzeithoch markiert. Der Wochenschlusskurs habe jedoch bei nur noch 2.950 Punkten gelegen. Die vergangene Wochenkerze sei zwar sehr bullisch gewesen, allerdings sei die letzte Tageskerze am Freitag eine mustergültige Umkehrkerze gewesen. Gestern sei dann eine bärische Bestätigungskerze gefolgt, denn der Tagesschlusskurs habe wieder unter der 2.950 Punkte-Marke gelegen. Nach der v-förmigen Erholungsrally im Juni könnte die bärische Kerzenkonstellation am Allzeithoch in den kommenden Tagen deutlichen Verkaufsdruck auslösen.

Ausblick: Die Tageskerzen im S&P 500-Index würden zur Vorsicht mahnen. Doch noch würden keine Verkaufssignale im Tageschart existieren. Der Wochenchart sei noch bullisch einzustufen.

Die Short-Szenarien: Könnten die Marktteilnehmer in den nächsten Tagen kein neues Allzeithoch über der 2.964 Punkte-Marke ausbilden, dann würde ein Rückfall bis zum EMA50 bei 2.866 Punkten drohen. Dieser Rückgang würde jedoch für die Bullen keinen Beinbruch darstellen, denn erst ein Tagesschlusskurs unter 2.850 Punkten würde das Chartbild eintrüben. In diesem Fall wäre ein Rückgang bis zur markanten Unterstützungszone bei 2.800 Punkten wahrscheinlich.

Die Long-Szenarien: Ein Anstieg auf ein neues Allzeithoch über 2.964 Punkten würde ein Kursziel an der runden 3.000 Punkte-Marke aktivieren. Auf diesem Kursniveau könnten dann größere Gewinnmitnahmen folgen. (25.06.2019/ac/a/m)



Quelle: ac


Hier geht's zur Indizes-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

weitere Empfehlungen

DAX: Es geht deutlich abwärts

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) scheiterte abermals an der Hürde bei 12.436, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.Heute früh ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 721

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr