Morphosys Aktie
Morphosys-Aktie
WKN: 663200
ISIN: DE0006632003
Land: Deutschland
Branche: Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik
Sektor: Biotechnologie
aktueller Kurs:
67,18 EUR
Veränderung:
0,04 EUR
Veränderung in %:
0,06 %
Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Morphosys nähern sich Jahreshoch - Weiteres Lob für Pelabresib

Montag, 17.07.23 09:47
News-Schriftzug auf schwarzem Hintergrund.
Bildquelle: pixabay
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer optimistischeren Studie der Deutschen Bank haben Aktien von Morphosys am Montag im frühen Handel bis zu 6,6 Prozent zugelegt auf 29,14 Euro. Damit steuern die Papiere des Antikörperspezialisten wieder auf ihr Jahreshoch von 30 Euro zu.

Gratis für Sie:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier anfordern...


In seiner Studie betonte Analyst Emmanuel Papadakis die Bedeutung des Themenfelds Myelofibrose für die europäische Pharmabranche und die Chancen für das Morphosys-Mittel Pelabresib, das sich gerade in einer entscheidenden Testphase gegen die bösartige Knochenmarkerkrankung befindet. Die Daten hierzu werden im vierten Quartal erwartet.

Papadakis hob vorab seine Schätzungen und strich für die Aktien seine Verkaufsempfehlung. Er votiert beim Kursziel 25 Euro nun mit "Hold". Papadakis betonte, dass die Pelabresib-Daten auch für Swedish Orphan Biovitrum relevant werden. Die Schweden hatte er jüngst auf die "Best Ideas"-Liste im Nebenwertebereich gesetzt.

Pelabresib steht auch bei anderen Experten hoch im Kurs. Die UBS-Analystin Xian Deng und James Gordon von JPMorgan hatten in ihren Empfehlungen Ende Mai und Mitte Juni ebenfalls das Potenzial des Testkandidaten hervorgehoben. "Es ist wahrscheinlicher, dass die Studie ein Erfolg wird, als dass das Mittel scheitert", hatte Gordon geschrieben./ag/tih/jha/



Chart

Chart

Morphosys Aktie Trendanalyse in Euro

GD Aktuell Abstand in %
GD 20 66,00 1,73 %
GD 38 65,34 2,75 %
GD 50 58,62 14,53 %
GD 100 44,00 52,60 %
GD 200 35,87 87,19 %