Aareal Bank Aktie
WKN: A37FT9
ISIN: DE000A37FT90
Land: Deutschland
Branche: Finanzen
Sektor: Banken
aktueller Kurs:
33,50 EUR
Veränderung:
-0,10 EUR
Veränderung in %:
-0,30 %
Komplette Navigation anzeigen

EQS-News: Hauptversammlung der Aareal Bank AG wählt Jean Pierre Mustier in den Aufsichtsrat

Donnerstag, 10.08.23 17:56
Aussenaufnahme des Firmengebäudes der Aareal Bank
Bildquelle: Aareal Bank

EQS-News: Aareal Bank AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
Hauptversammlung der Aareal Bank AG wählt Jean Pierre Mustier in den Aufsichtsrat (News mit Zusatzmaterial)

10.08.2023 / 17:56 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Hauptversammlung der Aareal Bank AG wählt Jean Pierre Mustier in den Aufsichtsrat

  • Jean Pierre Mustier in den Aufsichtsrat berufen, Sylvia Seignettes reguläre Amtszeit endet
  • Hauptversammlung stimmt allen Beschlussvorlagen mit großer Mehrheit von jeweils über 99 Prozent zu
  • Hermann Wagner: „Ich freue mich sehr, Jean Pierre Mustier im Aufsichtsrat willkommen zu heißen. Sein großer Erfahrungsschatz wird der Aareal Bank Gruppe enorm zugutekommen und das Diversitäts- und Kompetenzprofil des Aufsichtsrats weiter stärken.“ 

Wiesbaden, 10. August 2023 – Auf der heutigen virtuellen ordentlichen Hauptversammlung haben die Aktionärinnen und Aktionäre der Aareal Bank AG Jean Pierre Mustier neu in den Aufsichtsrat gewählt. Er folgt auf Sylvia Seignette, die seit 2015 dem Gremium angehört und deren reguläre Amtszeit mit dem Ablauf der Hauptversammlung endet.

Prof. Dr. Hermann Wagner erklärte: „Ich freue mich sehr, Jean Pierre Mustier im Aufsichtsrat willkommen zu heißen. Sein großer Erfahrungsschatz wird der Aareal Bank Gruppe enorm zugutekommen und das Diversitäts- und Kompetenzprofil des Aufsichtsrats weiter stärken. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Sylvia Seignette sehr herzlich für ihre langjährige und engagierte Arbeit im Aufsichtsrat. Als Vorsitzende des Risikoausschusses hat sie den Aufsichtsrat kundig zur Risikostrategie der Bank beraten.“

Jean Pierre Mustier ist ein erfahrener und profilierter Manager im europäischen Bankgeschäft und war bis 2021 Vorsitzender der European Banking Federation. Von 2016 bis 2021 war er CEO der Unicredit, davor als Deputy General Manager bei Unicredit für den Bereich Corporate & Investment Banking (CIB) verantwortlich. Mustier begann seine Karriere bei der Société Générale, wo er zwischen 1987 und 2009 in verschiedenen Funktionen tätig war und zuletzt für die Bereiche Asset Management, Private Banking und Securities Services verantwortlich zeichnete.

Die Hauptversammlung stimmte allen Tagesordnungspunkten mit einer großen Mehrheit von jeweils über 99 Prozent zu.

Weitere Informationen zur diesjährigen Hauptversammlung sowie die detaillierten Abstimmungsergebnisse sind hier veröffentlicht.
 

Ansprechpartner für Medien:

Margarita Thiel
Telefon: +49 611 348 2306
Mobil: +49 171 206 9740
margarita.thiel@aareal-bank.com

Christian Feldbrügge
Telefon: +49 611 348 2280
Mobil: +49 171 866 7919
christian.feldbruegge@aareal-bank.com

Ansprechpartner für Investoren:

Aareal Bank AG - Investor Relations
Telefon: +49 611 348 3009
ir@aareal-bank.com

 

Über die Aareal Bank Gruppe - 100 Jahre Aareal Bank. 100 Jahre Erfolge schaffen.

Die Aareal Bank Gruppe mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde vor 100 Jahren gegründet und hat sich in dieser Zeit zu einem führenden internationalen Immobilienspezialisten entwickelt. Sie nutzt ihre Expertise, um Trends, Herausforderungen und Chancen frühzeitig zu erkennen und für ihre Stakeholder zu nutzen. Heute bietet sie Finanzierungen, Software-Produkte sowie digitale Lösungen für die Immobilienbranche und angrenzende Industrien und ist auf drei Kontinenten – in Europa, Nordamerika und Asien/Pazifik - vertreten. Die Geschäftsstrategie der Aareal Bank Gruppe ist auf einen nachhaltigen Geschäftserfolg ausgerichtet, mit Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekten als zentrale Bestandteile.

Unter der Aareal Bank AG sind die Geschäftssegmente Strukturierte Immobilienfinanzierungen, Banking & Digital Solutions und Aareon gebündelt. Das Segment Strukturierte Immobilienfinanzierungen umfasst die Immobilienfinanzierungs- und Refinanzierungsaktivitäten der Aareal Bank Gruppe. Hier begleitet sie Kunden bei großvolumigen Investitionen in gewerbliche Immobilien. Dabei handelt es sich vor allem um Bürogebäude, Hotels, Shoppingcenter, Logistik- und Wohnimmobilien sowie Studierenden-Appartements. Im Geschäftssegment Banking & Digital Solutions bietet die Aareal Bank Gruppe Unternehmen aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie der Energiewirtschaft als Digitalisierungspartner umfassende Beratungsservices und Produktlösungen an und bündelt es mit klassischem Firmenkunden-Banking und Einlagengeschäft. Die Tochtergesellschaft Aareon, führender Anbieter von SaaS Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft, bildet das dritte Geschäftssegment. Sie digitalisiert das Immobilienmanagement mit nutzerorientierten Software-Lösungen. Diese vereinfachen und automatisieren Prozesse, unterstützen nachhaltiges und energieeffizientes Handeln und vernetzen die Prozessbeteiligten.


Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: Prof-Dr-Hermann-Wagner
Datei: Jean Pierre Mustier
Datei: Sylvia-Seignette


10.08.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Aareal Bank AG
Paulinenstr. 15
65189 Wiesbaden
Deutschland
Telefon: +49 (0)611 348 - 0
Fax: +49 (0)611 348 - 2332
E-Mail: aareal@aareal-bank.com
Internet: www.aareal-bank.com
ISIN: DE0005408116
WKN: 540811
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Stockholm
EQS News ID: 1700965

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1700965  10.08.2023 CET/CEST



Chart

Chart

Aareal Bank Aktie Trendanalyse

GD Aktuell Abstand in %
GD 20 33,79 -0,57 %
GD 38 33,62 -0,06 %
GD 50 33,67 -0,21 %
GD 100 33,39 0,62 %
GD 200 33,20 1,21 %